Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Comic International 2007
In der Kategorie "Comic International" werden grundsätzlich die eher "klassischen" Comics zur Abstimmung angeboten. Das können frankobelgische Comics sein. US-Comics sind hier auch möglich. Hauptsache der Comic kommt aus dem Ausland und wurde nicht im deutschsprachigen Raum hergestellt. Und das sind die Nominierten für 2007:

Calvin & Hobbes
Bill Watterson, Carlsen Comics

Calvin ist ein ganz normaler kleiner Junge. Bis auf die Tatsache, daß er einen Tiger hat. Hobbes. Naja, eigentlich ist er nur ein Stofftiger, aber Calvins bester Freund. Zusammen erleben die Beiden die verrücktesten Abenteuer. Das liegt vor allem an Calvins überschäumender Phantasie, aber auch so manches Mal an seinen Versuchen seine Eltern zu Dingen zu überreden, die diese garantiert wieder bereuen werden.

Die Meinung von Splashcomics: Mit spitzer Feder und herrlich hintersinnigem Humor weiß Watterson die Kindheit zu portraitieren und zu persiflieren. Calvin und Hobbes ist ein Klassiker. Punktum.

Calvin und Hobbes wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.

Rezensionen zu Calvin und Hobbes



Die Schiffbrüchigen von Ythaq
Adrien Floch und Christophe Arleston, Splitter

Das Luxusraumschiff „Kometenstaub“ durchkreuzt ferne Regionen des Alls, als es zu unerwarteten Problemen kommt. Ein Schwerkraftfeld zerreist das Raumschiff in viele Teile, die auf dem Planeten Ythaq niedergehen. Mit viel Glück überleben die Navigatorin Granit, der Bordtechniker Narvath und die Passagierin Callista den Absturz, sehen sich aber gleich einer Bedrohung durch die Einwohner des Planeten ausgesetzt. Ob sie überleben werden?

Die Meinung von Splashcomics: Die Schiffbrüchigen von Ythaq ist eine herausragende Serie, bei der man gar nicht mehr aufhören kann diese zu lesen. Der Band fließt spielend leicht dahin und lädt dazu ein, ihn auch mehrmals zu genießen. Hier wurde ein künftiger Genre-Klassiker geboren.

Die Schiffbrüchigen von Ythaq wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.

Rezensionen zu Die Schiffbrüchigen von Ythaq



Spirou und Fantasio
Jean David Morvan und José-Luis Munuera, Carlsen Comics

Spirou und Fantasio sind nach Japan eingeladen worden. Sie sollen einem Geschwisterpärchen helfen, das offenbar gegen ihren Willen gefangen gehalten wird und an einem Vergnügungspark beteiligt sind, der die Menschen in Tokio in das 16. Jahrhundert zurückführt. Die Beiden treffen sehr schnell auf einige Schurken, die sie durch ganz Tokio verfolgen. Doch werden sie es schaffen den beiden Kindern zu helfen?

Die Meinung von Splashcomics: Spirou und Fantasio haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich, aber eines war eigentlich immer das wichtigste Element einer Geschichte des Pagen und seine Journalisten-Kollegen: Viel Action und viel Abenteuer. Morvan und Munuera haben mit dem vorliegenden Band mit Sicherheit eines geschafft: Sie stehen in der Tradition alter Geschichten. Sie schaffen es aber auch die beiden Abenteurer in eine neue Zeit zu transportieren. Band 47 der Serie ist spannend, unterhaltsam, kurzweilig und schafft es eine Brücke zwischen frankobelgischen und japanischen Comics in einer Form zu schlagen, wie man sie bisher noch nicht zu sehen bekam. Wirklich gut.

Rezensionen zu Spirou + Fantasio
Übrigens: Spirou + Fantasio sind bald mit einer neuen Fernsehserie zu sehen. Mehr dazu in den News...


Special vom: 13.08.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic Eigenpublikation (national) 2007
Cartoons 2007
Manga/Manhwa International 2007
Manga Eigenpublikation (national) 2007
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>