Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Princess Ai bis Yonen Buzz
Im letzten Viertel der Manga und Manhwa aus dem ersten Tokyopop-Programm geht es von "Princess Ai" bis Y wie "Yonen Buzz".

Princess Ai

Diese Serie ist das Werk eines ungewöhnlichen Teams: Das Character Design stammt von Ai Yazawa ("Paradise Kiss", "Nana"), die Geschichte von Cortney Love (Schauspielerin und Rocksängerin). Außerdem beteiligt sind der Musikproduzent D.J. Milky und die Zeichnerin Misaho Kujiradou. Die vorerst auf drei Bände angelegte Serie erzählt die Geschichte von Prinzessin Ai, die sich verloren und ohne Erinnerung auf den harten Straßen Tokyos wiederfindet. Ihr einziger Besitz ist eine herzförmige Box, die hin und wieder zu leuchten anfängt. Während Ai nach ihrer Identität und ihrer Bestimmung sucht, wird sie quasi aus Versehen ein Superstar. Das macht es ihr nicht gerade einfacher, sich vor ihren Feinden zu verbergen. Der erste Band ist für November angekündigt.

Snow Drop
Auch hier haben wir es mit einem Manhwa zu tun. Die bisher zwölfbändige Serie von Choi Kyung-ah erzählt von der Beziehung zwischen der scheuen, psychisch labilen So-Na und ihrem Klassenkameraden Hae-Gi. Die Tochter aus reichem Hause würde sich eigentlich viel lieber in ihrem Gewächshaus "Snow Drop" verkriechen, denn nur dort fühlt sie sich geborgen. Aber ihr Vater zwingt sie, wieder zur Schule zu gehen. Als der reiche Ha-Da sich dort mal wieder aufspielt, gerät er mit dem "Neuen" namens Hae-Gi aneinander. So-Na gefällt der neue Mitschüler, aber bevor die beiden sich näher kommen, beginnt erst mal ein kompliziertes Katz- und Mausspiel. Im Dezember startet die deutsche Fassung. 

Sweet & Sensitive

Manchmal kann zuviel auch ein Problem sein: Ee-Ji schwärmt gleich für zwei Jungs. Zum einen ist da Han-Kyul, den sie schon seit der Grundschulzeit kennt. Zum anderen ist da Sae-Ryun. Der ist zwar ein ziemlicher Raufbold und Draufgänger, aber Ee-Ji ist überzeugt, daß hinter der rauen Schale ein liebenswerter Kern steckt. Das emotionale Durcheinander wird dadurch nicht einfacher, daß die beiden Jungs dicke Freunde sind. Die Manhwa-Serie von Eunh-Ah Park startet Januar 2005.

Tramps like us - Kimi wa petto
Eigentlich kann sich Sumire Iyawa ganz zufrieden sein, aber dann meint das Schicksal es nicht länger gut mit ihr: Ihr Freund verläßt sie nach fünf Jahren, ihr angetrunkener Chef baggert sie auf einer Party an, und sie wird in eine andere Abteilung versetzt. Sumire kann sich etwas abreagieren, indem sie einen obdachlosen Jungen bei sich aufnimmt - unter der Bedingung, daß der ihr "Haustier" wird. Zwischen Sumire und "Momo", wie sie den Jungen nach ihrem früheren Hund nennt, entwickelt sich eine liebevolle Beziehung. Aber dann taucht Sumires erste Liebe wieder auf. Die beliebte und oft gewünschte Serie von Yayoi Ogawa mit bisher zehn Bänden erscheint bei Tokyopop Deutschland ab November 2004.  

Yonen Buzz

Viele Fans erinnern sich sicher noch an Christina Plakas erfolgreiche Serie "Prussian Blue". Mit "Yonen Buzz" kommt jetzt die Fortsetzung bei Tokyopop. Jun, Sayuri, Keigo und Atsushi wollen es mit ihrer Band "Prussian Blue" ganz nach oben schaffen. Aber auch Studium, Job und der Rest des Privatlebens fordern ihren Tribut an Zeit und Energie, und es ist nicht immer leicht, alles unter denselben Hut zu bekommen. Die Serie soll ab April 2005 starten, wieviele Bände es werden sollen, steht noch nicht fest.



Special vom: 10.08.2004
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Confidential Confessions bis Demon Diary
Doll bis Perfect Girl
+Anima bis Comic Party
Cine-Manga - Von Elfen und Schwammköpfen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>