Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Doll bis Perfect Girl
Im dritten Abschnitt sind die Serien von "Doll" bis P wie "Perfect Girl" dran.

Doll

"Doll" nennt man die menschenähnlichen Androiden, die das zentrale Motiv in den Kurzgeschichten von Mitsukazu Mihara sind. Sie haben die geheimnisvolle Fähigkeit, sich in das Leben ihrer Besitzer einzuschleichen und so auf deren Schicksal Einfluß zu nehmen. Teils komisch, teils tragisch, teils ironisch, romantisch beleuchten die sechs Bände das Verhältnis zwischen Menschen und Androiden und die Frage, was eigentlich einen Menschen ausmacht. Der erste Band soll im Februar in die Läden kommen.

Erica Sakurazawa - Works
Die Manga von Erica Sakurazawa erzählen anspruchsvolle Geschichten - moderne Märchen, die das Großstadtleben schreibt. "Between the Sheets" ist eine One-Shot, den Tokyopop im Januar 2005 herausbringen will. Der Band erzählt von Minako, deren Beziehung zu ihrer Freundin Saki nach und nach über reine Freundschaft hinausgeht. Der zweite Titel "Angel" ist für März angekündigt. Insgesamt umfaßt das Werk von Erica Sakurazawa etwa zwanzig Titel.


I.N.V.U.

I.N.V.U. steht für "Innocent, Nice, Vivid, Unique", spricht sich aber nicht zufällig ähnlich wie "envy" aus. Die Manhwa-Serie erzählt von der jungen Sei, die in einer Pflegefamilie wohnt, weil ihre Mutter sich im Ausland selbst verwirklichen will. Zuerst scheint alles ganz normal zu sein- bis Sei entdeckt, daß ihr Pflege-"Bruder" Taeri in Wirklichkeit ein Mädchen mit Namen Hali ist, und zudem in den gleichen Lehrer verknallt, wie Sei selbst. Als dann noch Siho, der Freund von Seis Freundin Ria ins Spiel kommt, ist das Gefühlschaos komplett. Die Autorin Kim Kang Won hatte sich 2002 nach drei Bänden I.N.V.U. anderen Projekten zugewandt, arbeitet wegen des großen Erfolges der Serie jetzt aber an einem vierten Band. Der erste Band der deutschen Fassung steht für November auf dem Plan.

Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen
Die Manhwa-Serie von Han Hyondong greift die alte koreanische Legende um eine Monsterfüchsin mit neun Schwänzen auf. Vor über 100 Jahren wurde der Dämon in ein Schwert gebannt. Als der ahnungslose Schüler Maru das Schwert aus der Scheide zieht, geht der Geist und die Macht von Kumiho auf ihn über. Und da diese Macht nicht unbeachtlich ist, haben es ab sofort viele auf die Füchsin und Maru abgesehen. Nicht zuletzt Muryeong, der Bruder des Dämonenjägers, der Kumiho damals bannte, verfolgt die beiden über die Zeiten hinweg. Der erste Band soll im Dezember erscheinen.

Perfect Girl - Yamato Nadeshico Shinchi Henge

Die in Japan als "Yamato Nadeshiko Shichi Henge" erschienene Serie von Tomoko Hayakawa erzählt von vier Jungen, die in einer schicken Villa mietfrei wohnen dürfen. Dafür sollen sie als Gegenleistung die Nichte der Besitzerin in eine bezaubernde junge Dame verwandeln. Keine leichte Aufgabe, denn seit Sunako von ihrem Schwarm zurückgewiesen wurde, hält sie sich für häßlich und hat sich zu einem zurückgezogenen Gothic- und Horror-Freak entwickelt. Außerdem ist sie von den Bemühungen der vier alles andere als begeistert, und gibt sich entsprechend widerspenstig. Bisher sind in Japan neun Bände erschienen, der erste deutsche ist für Dezember angekündigt.



Special vom: 10.08.2004
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Confidential Confessions bis Demon Diary
+Anima bis Comic Party
Princess Ai bis Yonen Buzz
Cine-Manga - Von Elfen und Schwammköpfen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>