Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Charaktere
Die Serie zeichnet sich durch eine Vielzahl sympathischer und schrulliger Charaktere aus. Die wichtigsten sind:

Tsuzuki Asato ist schon seit vielen Jahren ein Angestellter des Enma-Cho, der jedoch wegen seines mangelnden Ehrgeizes und unkonventionellen Methoden nie befördert wurde und auch nie längere Zeit mit demselben Partner arbeitete. Er ist freundlich, fröhlich, chaotisch und liebt gutes Essen, doch hinter dieser Fassade verbirgt er seine Verzweiflung und ein dunkles Geheimnis. Er gilt als einer der stärksten Shinigami und vermag mächtige Shikigami/Hilfsgeister zu beherrschen, darunter Byakko (Tiger), Suzaku (Phönix) u.a.

Hisoka Kurosaki ist Tsuzukis Partner. Da er herausfinden möchte, warum er sterben musste und wer ihn tötete, wird er zum Shinigami. Als Empath wahrt er stets Distanz zu anderen, um nicht von deren Gefühlen überwältigt zu werden, doch Tsuzuki gewinnt schließlich seine Freundschaft. Zwischen beiden gibt es häufig Reibereien, da Hisoka im Gegesatz zu Tsuzuki äußerst korrekt und pflichtbewusst ist.

Tatsumi Seiichiro ist der oberste Sekretär, Verwalter der Finanzen und designierter Nachfolger des gegenwärtigen Leiters des Enma-Cho. Kurzfristig war auch er Tsuzukis Partner, und beide sind immer noch durch tiefe Freundschaft verbunden. Tatsumi wirkt oft kühl und zurückhaltend, ist jedoch ein zuverlässiger und freundlicher Kollege. Er nimmt seine Aufgaben sehr genau und greift oft als Retter in letzter Sekunde ein.

Watari Yutaka stellt sich am liebsten wissenschaftlichen Herausforderungen, experimentiert und erfindet hingebungsvoll. Er ist freundlich, fröhlich und ein wenig weltfremd. Eine kleine Eule begleitet ihn ständig.

Chief Kanoe ist der cholerische Chef des Enma-Cho, der große Stücke auf Tsuzuki und die anderen hält, selbst wenn er es nicht zugibt. Auch er schätzt gutes Essen.

Muraki Kazutaka ist der Gegenspieler von Tsuzuki und Hisoka, der an beiden großes Interesse zeigt, sie quält und immer wieder sexuell belästigt. Er ist überaus intelligent und skrupellos, Leichen pflastern seinen Weg. Seine eigentlichen Ziele bleiben lange unklar, doch lässt sich bald erahnen, dass die Pläne, die Tsuzuki gelten, alles Bisherige wie ein sadistisches Vorspiel erscheinen lassen und Muraki kein gewöhnlicher Mensch ist.



Special vom: 19.05.2003
Autor dieses Specials: Irene Salzmann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Anime und eine Menge Merchandise
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>