Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Aktuelle neue Feature
Auf dieser Seite werden wir Euch auf dem Laufenden halten, was an neuen Features hinzu gekommen ist. Da wir ja ständig an unserem System herumschrauben, lohnt es sich hier ab und an reinzuschauen.

28.07.2007
Nach mehr als einem halben Jahr haben wir nun die Version 3.0.0 unseres eigenen Systems released. Das heißt, dass 1,5 Jahre nach Release von Version 2.5.0 endlich wieder ein richtiger Versionssprung durchgeführt wurde. Vieles kennt Ihr ja schon aus dem Dezember. Es gibt aber ein paar Dinge, die noch hinzugekommen sind:
  • Individuelle Checklisten
    Ihr könnt Euch Checklisten individuell zusammenstellen. Einfach bei den einzelnen Checklisten-Produkten diese zur eigenen Checkliste hinzufügen. Anschließend könnt Ihr die Checkliste in "Mein Splashcomics" einsehen oder aber auch als PDF ausdrucken lassen. (nur in Verbindung mit einem Account beim Comicforum)
  • Rezensionen durch unsere Leser
    Ein einfaches System, ähnlich dem bei IMDB.com oder Amazon. Anzusteuern freilich erst nach Login mit dem Comicforum-Account. Und für jede Site individuell an- oder abschaltbar.
  • Leseproben
    Es soll möglich werden Rezensionen und Checklisteneinträgen Leseproben zuzuordnen.
  • Ergänzung zum Benutzersystem
    Die Möglichkeit die Benachrichtigungen auch täglich, wöchentlich und monatlich zusammenfassen zu lassen.
Viele dieser neuen Optionen sind also an den neuen Bereich "Mein Splashcomics" gebunden, den Ihr nur mit einem Account beim Comicforum betreten könnt. Loggt Euch dazu einfach mal bei uns ein.

Die Entwicklung der Version 3.5.0 hat schon begonnen und vereinzelt könnt Ihr in den kommenden Wochen und Monaten neue Funktionen aufblitzen sehen.

18.12.2006
Wir sind inzwischen bei Version 2.8.1 angelangt. Eigentlich sollte die Version 3.0.0 schon fertig sein, aber Auftragsarbeiten haben die Fertigstellung immer mal wieder verzögert. Es gibt aber wieder einiges Neues, was wir Euch zum Teil auf einzelnen Unterseiten vorstellen. Hier die Features, die seit der Version 2.5.0 hinzugekommen sind:
  • Händlerindex
    Dazu mehr auf einer eigenen Seite.
  • Kooperationsdienst
    Dazu mehr auf einer eigenen Seite.
  • Podcasts
    Wir sind im August mit den Podcasts gestartet, die einen überwältigenden Erfolg hingelegt haben. Inzwischen wurden mehr als 600 Podcasts produziert, mehr als 25.000 wurden heruntergeladen. Insgesamt haben die Podcasts eine Laufzeit von 1,5 Tagen, als rund 36 Stunden! Jeder Podcast wurde im Schnitt 40 Mal heruntergeladen.
  • Handyunterstützung
    Über wap.splashpages.de haben wir ein umfangreiches Angebot für Handys aufgebaut. Das ist genauso aktuell, wie auch der Rest der Seiten.
  • Checklisten
    Die Checklisten geben Euch inzwischen bei Splashcomics und Splashgames einen Überblick über die neuen Produkte eines jeden Monats. Wir konnten hier bereits mehr als 100.000 Unique Contacts herstellen. Das bedeutet, dass jedes Produkt im Schnitt mindestens von 58 Benutzern gesehen wurde.
  • Javascript-Konfigurator
    Die externe Anbindung durch Javascripte wurde vereinfacht. Es gibt jetzt einen Konfigurator, der es den Usern ermöglicht ein individualisiertes Javascript zusammenzubauen, ohne über Javascript-Kenntnisse zu verfügen.
  • Chattermine
    Wir können jetzt Chattermine verwalten, die auch von außen eingetragen werden können. In dem Zusammenhang wurde ComicIRC auch in Splashchat umbenannt und neu designt. Die Einbindung in die eigene Site wurde auch vereinfacht, in dem ein PopUp geöffnet werden kann, das größtenteils ohne Das Design von Splashchat auskommt. Die Chattermine können auch auf auf den Sites des Netzwerkes mit einer Grafik beworben werden.
Daneben gibt es viele andere Kleinigkeiten und Verbesserungen, die hinzugekommen sind. 43 Zwischenversionen gab in den letzten 11 Monaten. Wir haben also beständig an unserem System Veränderungen vorgenommen und werden es natürlich weiterhin weiter entwickeln. Neue Dinge sind schon wieder in Planung.


Special vom: 29.07.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Händlerindex
Der Kooperationsdienst
Von der Comic-Ecke zu den Splashpages
Die neuen Sites - Was erwartet Euch jetzt
Die Macher
Einblicke ins System
Der Weg zur Version 1.0.0
Der Weg zur Version 2.0.0
Der Weg zur Version 2.5.0
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>