Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

B*Men Inspiration und Erzählung
Als Kind verschlang Thierry Mugler die bunten und spannenden Comicbücher der fünfziger Jahre, in denen es von Superhelden mit übernatürlichen Kräften, die phantastische Abenteuer erlebten, nur so wimmelte. Superman, Kapitän Marvel oder auch Batman…wirklichkeitsfremde und außergewöhnliche Figuren, die das kreative Umfeld und die Inspiration von Thierry Mugler beeinflusst haben.

In den 60er und 70er Jahren erscheint Silver Surfer als einer seiner Lieblingshelden: ein Wesen aus dem Kosmos, Retter des Universums, geprägt von Sensibilität und Empfindsamkeit. „Was mich schon immer an Comics fasziniert, ist ihre Fähigkeit, uns immer wieder in ein übernatürliches Universum entführen zu können…“ THIERRY MUGLER

Viele Abenteuer und Jahre später, taucht heute B*Men auf, nach A*Men der zweite große Held der fantastischen Saga von Thierry Mugler und sein alter ego.

B*Men… Erzählung
Zurück zu den Bildern… Aus dem gleichen Nebel umhüllten und Geheimnis umwobenen See, dem seinerzeit A*Men entstieg, taucht ein
neuer Held auf : B*Men. Ebenso wie A*Men ist B*Men eine Figur mit außergewöhnlichen Kräften und Fähigkeiten. Er charakterisiert sich durch seine Kraft, seine Stärke und seine Entschlossenheit. Er verkörpert den Retter der Menschheit, den Beschützer einer gefährdeten und bedrohten Welt.

Ein starkes und ausdrucksvolles maskulines Image
Explosives Image von B*Men : unerwartete Welt, außerhalb der Zeitzonen, eine Art Comic. Farbenprächtig, lebendig und elektrisierend, verkörpert es sowohl die Kraft und Stärke des Helden als auch die Ungeduld dieses neuen Dufts. Der Superheld, in rasanter Fahrt Richtung Himmel, inmitten der Handlung und der Farben, trägt stolz das Parfum B*Men in seinen Händen. Das Image und Bild von B*Men… stammt aus einer futuristischen Saga, basierend auf einer Idee des Schriftstellers Jacques Jouet und gezeichnet von dem Comicautor Beb-deum. Eine mutige Art, den neuen Herrenduft im Sinn von Thierry Mugler zu interpretieren und darzustellen.

„Ich schätze Thierry Mugler als Schöpfer von Parfums, aber es ist sein graphisches und photographisches Universum, das mich fasziniert und begeistert. Sowohl in seinen fotografischen Arbeiten als auch in seinen Werbekampagnen finde ich Analogien mit meiner Arbeit: eine „Wiederkehr“ des Körpers, des Individuums angesichts der Elemente – insbesondere im architektonischen Sinne. Der Mensch und die Zukunft sind Themen, mit denen ich mich beschäftige und arbeite. Die Mischung und Verbindung von Kulturen sind die Zukunft des Menschen. Daher habe ich natürlich in diesem Sinne die Figur von B*Men erfunden. Gemäß der Produktaussage handelt es sich um diskrete, herbe Noten, die in einem Felsbrocken ruhen.“
Beb Deum


Special vom: 26.07.2004
Autor dieses Specials: Thierry Mugler
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Parfümproben bestellen
B*Men Das Produkt
B*Men Comic
B*Men Film zum Comic
Interview mit Thierry Mugler
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>