Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Einzelbände
halo01cvrs.jpg Halo & Sprocket
Ein Einzelband, der trotz seines Personals so gar nichts Mystisches an sich hat. Es geht um einen allwissenden Engel und einen streng rationalen Robot, die zusammen mit ihrer menschlichen Gastgeberin wohnen. Und es geht um Cornflakes, Kunst, Museen, Musik, Männer & Frauen.

Kerry Calen nutzt seine außergewöhnliche Figurenkonstellation zur Alltagsbeobachtung. Nichts liegt ihm ferner als mystischer Mumbo-Jumbo, wie ihn andere Comiczeichner mit Engeln und Robotern veranstalten. Calen seziert das, was wir im Alltag als „normal“ bezeichnen und zeigt auf, wie wenig normal es eigentlich ist.

Dabei ist er unglaublich witzig. Man muss es erleben, wenn Halo und Sprocket mit ihren trockenen, absolut ehrlichen Kommentaren zur Weißglut treiben oder sich über die Menschen und ihr völlig absurdes Verhalten wundern!

Bereits erschienen.

ban01cvrs.jpg Breakfast after Noon
Rod Grafton und Louise Bright sind verliebt und wollen heiraten. Als sie unerwartet arbeitslos werden, geraten ihre Heiratspläne ins Stocken und sie müssen darüber nachdenken, wie sie ihr weiteres Leben verbringen wollen. Während Louise wieder die Schulbank drückt, versucht Rob alles, seinen alten Job wieder zurückzubekommen. Doch als selbst seine ehemalige Firma schließen muss und alles verloren ist, versinkt Rob in Depressionen, welche ihm nicht nur davon abhalten, einen neuen Job zu finden, sondern auch dazu bringen, Louise abzuweisen.

Im zeitgenössischen England spielend, ist „Breakfast After Noon“ ein einzigartiges Comicvergnügen, das sich mehr mit den Irrungen und Wirrungen des realen Lebens beschäftigt als mit einer verwickelten Geschichte oder dem Blendwerk des Fantastischen. Mit dem sicheren Geschick, Charaktere mit nur wenig, gut platzierten Strichen zum Leben zu erwecken, hat sich Andi Watson als einer der Top-Comicautoren etabliert. Mit seiner bisher besten Arbeit erschafft er mit „Breakfast After Noon“ ein Universum, in dem sich jeder wieder finden kann, der einmal über beide Ohren verliebt war oder sich in einer Situation befand, aus der er keinen Ausweg mehr sah.

Ein Einzelband von Andi Watson, einem der hochgelobtesten Comiczeichner und –autoren unserer Tage! Erscheint im Mai/ bereits erschienen. Die Leseprobe bestehend aus den ersten 12 Seiten findet Ihr hier...

lost01cvrs.jpg Lost At Sea
Raleigh hat keine Seele. Eine Katze hat sie gestohlen.

Das erzählt sie zumindest den Leuten. Das würde sie zumindest den Leuten erzählen, wenn sie mit den Leuten reden würde. Warum ist alles so schrecklich? Warum ist mit anderen auszukommen so kompliziert? Und warum ist sie in einem Auto mit drei Klassenkameraden auf einer Reise quer durchs Land? Was macht sie hier? Sie kennt sie nicht einmal!

Raleigh ist achtzehn und hat keine Ahnung, was sie macht. Wenn ihr auch mal achtzehn wart, oder verwirrt, oder beides, dann solltet ihr dieses Buch vielleicht lesen.

„Lost At Sea“ ist das Comic-Debüt von Autor und Zeichner Bryan Lee O’Malley, welcher vor kurzem mit dem Joe Shuster-Award als „Outstanding Canadian Cartoonist“ ausgezeichnet wurde. Der Band erscheint im Juni 2006.

Die Leseprobe bestehend aus den ersten 12 Seiten findet Ihr hier...

scg01cvrs.jpg Scooter Girl
Ashton Archer hat alles. Er ist der angesagteste Mann in der Schule, das Glück seiner Familie wartet darauf, auf sein Bankkonto überwiesen zu werden, und sein Schrank und seine Garage sind vollgestopft mit der coolsten Ausstattung, die es gibt – von funkelnden Anzügen über todschicke Schuhe hin zum hippen Vesparoller. Es scheint, als ob dem hartherzigen Schönling nichts Schlimmes passieren könnte...

... bis ihm die sexy und elegante Margaret Sheldon mit ihrer Lambretta über den Weg rollt. Von diesem Moment an wird Ashtons Leben zu Hölle. Alle in der Schule hassen ihn, sein Vater erklärt den Bankrott und sein Roller wird von einem Truck geschrottet. Selbst seine Flucht aus der Stadt hilft ihm nicht weiter, denn wo immer er hingeht, folgt auch Margaret. Wie kann er sich von dem Fluch, den diese Frau in sein Leben gebracht hat, befreien? Indem er sich in sie verliebt!

Der Band von Chynna Clugston („Blue Monday“) erscheint im Oktober 2006.


Special vom: 23.05.2006
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das ist Modern Tales!
Kissing Chaos
Queen & Country
Courtney Crumrin
Love As A Foreign Language
Leseprobe Breakfast After Noon
Leseprobe Lost At Sea
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>