Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Queen & Country
qc06cvrs.jpg Tara Chace ist Agentin beim britischen Geheimdienst. Aber mit James Bond hat das nichts zu tun. Im Gegenteil: Zwar erledigt Tara ihre Aufträge nach außen hin professionell und gefühllos. Doch nach innen zerbricht sie an den gefährlichen und bizarren Situationen, in die sie geschickt wird, ebenso wie an dem Privatleben, das durch ihren Beruf praktisch nicht existiert.

„Queen & Country“ ist das Langzeitprojekt des Autors Greg Rucka, der in Deutschland vor allem durch seine Arbeiten für „Batman“ oder „Wolverine“ bekannt wurde. Mit Superhelden hat „Queen & Country“ freilich nichts zu tun. Die Serie bleibt bodenständig, egal worum es geht – die Bedrohungen entstammen direkt unserer Welt, die Lösungen des Konfliktes auch. Es geht um russische Mafiosi, Giftgasanschläge und Wirtschaftskriminalität. Und es geht um Agenten, die auch nur Menschen sind, gezwungenermaßen jeden Tag die Welt retten, dabei einen Wust von Bürokratie durchwaten und versuchen, irgendwie trotzdem noch Mensch zu bleiben.

qc07cvrs.jpg Für diese realistische Schilderung des Agentenalltags erhielt „Queen & Country“ bereits den Eisner-Award sowie unzählige Nominierungen. Nicht zu unrecht auch aufgrund der Zeichner-Auswahl. Fast jeder Band stammt von einem anderen Zeichner, versammelt ist hier die Creme der nordamerikanischen Independent-Zeichner.

Auf Deutsch erscheint im Juli der vierte Band, weitere Bände erscheinen im halbjährlichen Abstand.

Eine Rezension von Band 1 haben wir sowohl als Splashhit als auch als Messerezension.

Eine Leseprobe zum vierten Band findet Ihr auf Comicgate...


Special vom: 23.05.2006
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das ist Modern Tales!
Kissing Chaos
Courtney Crumrin
Love As A Foreign Language
Einzelbände
Leseprobe Breakfast After Noon
Leseprobe Lost At Sea
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>