Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Sekundärliteratur und die deutschen Ausgaben
Neben zahlreichen Artikeln im Wizard Magazin hat auch Marvel ein bisschen Begleitmaterial herausgebracht.

pulse_hom.jpgThe Pulse: House of M Special Edition
Hierbei handelt es sich um eine tatsächlich gedruckte Ausgabe der Zeitung “The Pulse” (ein Nebenprodukt des Daily Bugle), in der einige Informationen zur Welt aus House of M in Form von fiktiven Artikeln zum Abdruck kamen.
Die Ankündigung sorgte schon im Vorfeld für einen handfesten Skandal, da Coverzeichner Mike Mayhew einfach ein Foto des spanischen Königs Juan Carlos abgezeichnet und mit dem Kopf von Magneto versehen hat. Da dieser nun mal ein Tyrann und nicht zuletzt Mörder ist, war das spanische Königshaus natürlich alles andere als „amused“ und zog sogar eine Klage in Betracht.
Das Cover wurde umgehend durch ein Anderes ersetzt.

House of M Sketchbook
Ein 16seitiges Sketchbook mit einigen Samples aus den verschiedenen Projekten des Events.

Secrets of the House of M
Redakteur Mike Raicht hat hier ein großes Who is Who verfasst, welches den geneigten Leser bei Bedarf mit noch mehr Hintergrundinformationen zu House of M versorgt.

Deutsche Ausgaben

mex061.jpgNatürlich lässt sich auch Paninicomics das Event nicht entgehen.

Die Hauptserie erscheint von April bis Juli in Form von vier Prestige-Ausgaben.

Marvel Exklusiv Bd. 61 enthält die komplette Spider-Man: House of M Miniserie.

Die Tie-ins von Uncanny X-Men X-Men und Wolverine erscheinen in den jeweiligen Serien, beginnend mit Wolverine Nr. 28 und X-Men Nr. 65.

Dazu gibt es noch eine prall gefüllte Marvel Monster Edition (Bd. 13), die Fantastic Four: House of M #1-3, Incredible Hulk #83-86, The Pulse #10, Black Panther #7 und Captain America #10 enthalten wird.

Die Iron Man: House of M Serie ist VIELLEICHT als Special für Erlangen geplant, während der Rest der Tie-ins und Miniserien wohl keine deutsche Veröffentlichung erfährt, was vor allem für Excalibur #14 recht ärgerlich ist, da die deutschen Fans so etwas auf dem Schlauch stehen, da ihnen einfach einige Ereignisse fehlen.


Special vom: 30.04.2006
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Tie-ins
Die Miniserien
Nichts wird mehr so sein, wie es war oder DECIMATION! [Achtung! Spoiler!]
Checkliste der deutschen Ausgaben
Covergalerie der deutschen Ausgaben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>