Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Detektiv Conan - Die Charaktere
Shinichi Kudô ist mit seinen 16 Jahren kein gewöhnlicher Teenager. Er liest nicht nur begeistert Kriminalromane und verehrt Sherlock Holmes, sondern lebt sogar sein Hobby aus, indem er laufend Kriminalfälle knackt, an denen sich selbst die Polizei vergeblich die Zähne ausbeißt! Der jungendliche Meisterdetektiv besucht zusammen mit Ran die zweite Jahrgangstufe der Tantei- Oberschule. Er ist sehr sportlich, besitzt einen messerscharfen Verstand und liebt es Verbrechen aufzudecken.

Conan Edogawa ist Shinichis neue Identität nachdem er von den geheimnisvollen Männern in Schwarz ein ungetestetes Gift verabreicht bekommt, das ihn eigentlich töten sollte. Er überlebte zwar, aber von nun an muss er in der Gestalt eines 6 jährigen Jungen herum laufen, der jedoch immer noch den selben Verstand des alten Shinichis besitzt!
Von nun an lebt er bei Ran und ihren Vater, da die Detektei Moris eine ideale Informationsquelle für sein Vorhaben ist, die Männer in Schwarz dingfest zu machen.
Der Deckname Shinichis setzt sich übrigens zusammen aus dem Zweitnamen des Sherlock Holmes Schriftstellers: Arthur Conan Doyle und des japanischen Gruselautors Namens: Ranpô Edogawa.

Ran Mori ist ebenfalls 16 Jahre alt und besucht zusammen mit Shinichi die Tantei-Oberschule. Die beiden kennen sich schon seid Kindestagen und Ran hat für Shinichi mehr als nur Freundschaft übrig, würde das aber nie offen vor ihm zugeben.
Sie ist der Kapitän der Mädchenkaratemannschaft und ist daher außerordentlich sportlich und kann sich in der Not zur Wehr setzten. Ran ist sehr liebenswert und freundlich, nur wenn Shinichi durchgehend an seine Kriminalfälle denkt, platzt ihr der Kragen und sie kann sehr temperamentvoll werden. Dann sollte man besser in Deckung gehen. Sie weiß genau was sie will und kann sich auch durchsetzten. Als der kleine Conan auftaucht schließt sie ihn sofort in ihr Herz ohne zu ahnen, dass er in Wahrheit Shinichi ist. An diesen denkt sie, nach seinem Verschwinden, fast nur und macht sich große Sorgen um ihn.

Kogoro Mori ist Rans Vater, ehemaliger Polizist und betreibt eine eigene Detektei, mit ehr bescheidenen Erfolg. Er selbst sieht jedoch nicht ein, dass es ihm am Spürsinn fehlt. Er lebt mit Ran alleine zusammen, da sich seine Frau von ihm scheiden ließ. Dabei kann er sich 100% auf Ran verlassen, die sich um den ganzen Haushalt kümmert, während er damit beschäftigt ist vor dem Fernseher zu schlafen, zahlreiche Dosen Bier zu konsumieren oder seinen Nikotinspiegel zu steigern. Von Conan, der bei den Moris unterkommt, ist er zunächst gar nicht begeistert und betrachtet ihn als kleinen Quälgeist. Conan, alias Shinichi, beschäftigt sich jedoch mit den Fällen von Mori und hilft diesem, unauffällig, auf die richtige Fährte zu kommen. Dadurch gelangt Mori schnell zu dem Ruf eines Meisterdetektivs.

Prof. Hiroshi Agasa ist Shinichis Nachbar und erfährt als erstes von dessen Verwandlung in ein Kind. Obwohl der Professor ein wenig schusselig wirkt, schafft er es unseren Meisterdetektiven mit allerlei genialen und unglaublich praktischen Erfindungen zu versorgen! Unter anderem entwickelt er einen Stimmenverzehrer und eine Brille mit einem eingebauten Radar, die Conan bei seinen Ermittlungen große Dienste leisten.

Jyuzou Megure ist Kommissar der japanischen Polizei und ist eigentlich fast immer mit von der Partie, wenn es einen Mordfall aufzudecken gibt. Vor Shinichi hat er mächtigen Respekt und vertraut dessen Spürsinn. Gegenüber Kogoru Moris Fähigkeiten zeigt er offene Skepsis, da er ihn schon als Polizist für unfähig hielt. Um so überraschter ist er als er feststellen muss, dass Mori einen Fall nach dem anderen löst. Megure ahnt nicht dass Conan eigentlich alle Fälle aufdeckt.

Die Detektive Boys bestehen am Anfang aus drei Kindern und Conan, die zusammen mit ihm die Grundschule besuchen. Zu ihnen gehört der etwas stabile Genta Kojima, der sehr realistische Mitsuhiko Tsuburaya und die niedliche, kleine, aber meist sehr ängstliche Ayumi Yoshida, die der Schwarm der anderen beiden Jungen ist, jedoch nur Augen für Conan hat!
Die Kinder lieben es ihre Nasen in geheimnisvolle Fälle zu stecken. Meist finden sie auch eine Lösung zum jeweiligen Fall, jedoch auch nur durch Conans Hilfe. Im Verlauf der Story wächst das Grüppchen sogar noch an, da neue Mitglieder hinzu kommen.

Gin & Vodka heißen die beiden mysteriösen Männer in Schwarz. Shinichi weiß nur, dass sie einer mächtigen Organisationen angehören. Die beiden sind sehr skrupellos und schrecken vor nichts und niemanden zurück. Zeugen ihrer Verbrechen werden meist sofort eliminiert.


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Story
Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma ½ - Der Anime
Ranma ½ - Der Manga
Detektiv Conan - Die Story
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>