Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Detektiv Conan - Die Story
Shinichi Kudô gilt als Erlöser der japanischen Polizei. Der überaus intelligente Oberschüler schafft es jeden noch so komplizierten Kriminalfall mit seinem Scharfsinn und seiner einmaligen Kombinationsgabe zu knacken! Ihm entgeht nichts in seiner Umgebung.

So bemerkt er auch, eines Tages, zwei zwielichtige Gestalten in schwarz auf der Kirmes, die er mit Ran (seiner vermeintlichen Freundin) besucht, um mit ihr gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen! Natürlich siegt Shinichis Neugierde und er seilt sich schnell von Ran ab, um die beiden Typen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie sich herausstellt haben die beiden Männer in Schwarz wirklich Dreck am Stecken, doch dieses Wissen nützt unserem jungen Meisterdetektiv nichts mehr, da er hinterrücks niedergeschlagen wird. Ihm wird eine Art Gift eingeflösst, dass ihn töten soll. Jedoch war dieses Gift ungetestet und so überlebt Shinichi zwar, muss aber feststellen, dass sich sein Körper zurückentwickelt hat auf die Größe eines 6 Jährigen!

Von nun an lebt er bei Ran und ihrem Vater, der auch eine Detektei betreibt, jedoch nicht gerade erfolgreich in seiner Branche ist! Shinichi nennt sich von nun an Conan Edogawa und verheimlicht seine wahre Identität (selbst vor Ran) damit die Menschen, die ihm nahe stehen, nicht auch noch Opfer der Organisation werden, der die Männer in Schwarz angehören.
Sein Ziel ist es ab sofort die zwei skrupellosen Kerle aufzuspüren, dingfest zu machen und ein Gegenmittel zu finden, dass ihn wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurückverwandelt!
Doch das stellt sich als schwieriger heraus, als Shinichi sich vorstellte, denn in der Gestalt eines Kindes hat man es nicht leicht...


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Story
Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma ½ - Der Anime
Ranma ½ - Der Manga
Detektiv Conan - Die Charaktere
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>