Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Ranma ½ - Die Story
Ranma Saotome ist 16 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Kampfsportler! Eigentlich ist er ein ganz normaler Teenager, wenn er nicht aus Versehen mit kaltem Wasser in Berührung kommt... Dann verwandelt Ranma sich nämlich in ein Mädchen. Nur heißes Wasser verwandelt ihn wieder zurück zum Jungen.

Doch dass ist nicht seine einzige Sorge. Sein Vater hat auch noch ohne sein Wissen eine Verlobung mit einer der drei Tendo Schwestern vereinbart! Schnell ist beschlossen, dass Akane, die jüngste Tochter von Soun Tendo, Ranmas Verlobte wird, da sie ebenfalls Kampfsport betreibt und sie, angeblich, vom Charakter am besten zu Ranma passt!
Akane und Ranma sind natürlich ganz anderer Meinung und zunächst gar nicht begeistert von der Idee!

Von nun an leben die Saotomes bei den Tendos, die auch einen Dojo betreiben. Nach und nach tauchen immer wieder neue, wichtige Charakter auf, die alle etwas mit Ranmas Vergangenheit oder den verwunschen "Jusenkyo"- Quellen zu tun haben. Diese Quellen sind auch der Grund für die Verwandlung Ranmas in ein Mädchen und seines Vaters in einen Panda.


Special vom: 06.05.2002
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Ranma ½ - Die Charaktere
Ranma ½ - Der Anime
Ranma ½ - Der Manga
Detektiv Conan - Die Story
Detektiv Conan - Die Charaktere
Detektiv Conan - Der Anime
Detektiv Conan - Der Manga
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>