Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Erfolg auch in Deutschland möglich?
Dangergirl Erneut stellt sich die Frage: Ist so ein Erfolg auch in Deutschland möglich?

Ich denke ja, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Madureira und Campbell haben bei uns nicht so einen Status wie in den USA und Humberto Ramos wird wohl nur wenigen deutschen Lesern ein Begriff sein. Dennoch haben die Hefte ein sehr großes Potential und wenn sie eine Chance bekommen, kann ich mir einen Erfolg sehr gut vorstellen.Dangergirl Allerdings muß die Aufmachung stimmen. In dieser Beziehung läßt Dino bestimmt nichts anbrennen. Einzig der etwas hohe Preis von DM 6,90 dürfte in der aktuellen Marktsituation etwas abschrecken. Dazu kommt die Tatsache, daß viele europäische Comics ähnliche Inhalte haben wie die Cliffhanger Titel. Somit sind "Crimson" und Co in Deutschland nicht mehr eine Besonderheit, wie in den USA. Zugute halten muß man den drei Serien allerdings, daß sie bunter und schriller sind als ihre europäischen Kollegen. Außerdem erscheinen sie nicht in der teuren Albenform. Das bedeutet, sie sind auch für Leute mit schmalerem Geldbeutel erschwinglich.

Das Konzept von Dino sieht folgendermaßen aus:

Die drei Serien werden alternierend erscheinen. Gestartet wird im Juli mit Danger Girl #1, im August mit Crimson #1 und im September mit Battle Chasers #1. Somit wird in Zukunft jeden Monat ein "Cliffhanger"-Titel bei Dino erscheinen. Mehr geht leider nicht, da, wie oben erwähnt, die Ausgaben in den USA nur unregelmäßig erscheinen. Die ersten zwei Veröffentlichungsjahre sind trotzdem garantiert!


Special vom: 06.03.2001
Autor dieses Specials: Roman Jahnke und Marcel Lanthemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Was ist Cliffhanger?
Crimson, Danger Girl & Battlechasers
Termine
Coverwahn und Vermarktung
Was bringt die Zukunft?
Großerfolg in den USA
Die Künstler
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>