Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Hauptfiguren

Doktor Tenma Doktor Tenma
Doktor Tenma ist der Schöpfer von ASTRO BOY. Er baute ihn nach dem Vorbild seines Sohnes Tobio, der bei einem Autounfall ums Leben kam.

Doktor Ochanomizu Doktor Ochanomizu
Nach dem Verschwinden von Doktor Tenma wird Doktor Ochanomizu Präsident des wissenschaftlichen Ministeriums und kümmert sich darüber hinaus auch fürsorglich um ASTRO BOY. Er ist der Schöpfer dessen Eltern und Schwester.

Ban Shunska Ban Shunska
Der alte Herr ist ASTRO BOYs Lehrer und zudem noch ein guter Freund von Doktor Ochanomizu. Dieser temperamentvolle und abenteuerlustige Mensch zählt zu ASTRO BOYs Freunden und gilt als strenger Verfechter der Roboter-Rechte. Dabei vergewissert er sich immer, daß seine Meinung auch vernommen wird. Er begleitet ASTRO BOY in vielen Abenteuern und gilt als einer der witzigsten Charaktere in den Stories.

ASTRO BOYs Eltern ASTRO BOYs Eltern
Doktor Ochanomizu schuf die beiden Namenlosen als Geschenk für ASTRO BOY, der als Roboter natürlich keine realen Eltern hat.

Uran Uran
Kurz nachdem Doktor Ochanomizu ASTRO BOYs Eltern erschaffen hatte, machte er ihm ein weiteres Geschenk: eine Schwester. Uranist ein verschmitztes Mädchen, das ihren Bruder und sich in eine Menge Schwierigkeiten bringt. Obwohl sie manchmal als regelrechte Göre erscheint, ist die Bande zwischen den Geschwistern immer sehr eng, und die beiden haben oft gezeigt, daß sie für den anderen durchs Feuer gehen würden. Physisch scheint sie eben so stark zu sein wie ASTRO BOY, nur fliegen kann sie nicht. In den Original-B&W-Serien wurde sie unter dem Namen »ASTRO GIRL« bekannt.

Astro Boy erscheint bei Carlsen.


Special vom: 07.03.2001
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Story
Wunderkräfte
Brutaler Manga?
Osamu Tezuka - Leben & Werk
Osamu Tezuka - Der Mangaka
Osamu Tezuka - Kurzbio
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>