Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Story

Astro Boy ASTRO BOY hat seine Existenz leider einem tragischen Unfall zu verdanken: Als Tobio, der Sohn von Doktor Tenma, seines Zeichens Leiter des Ministeriums für Wissenschaft und nebenbei auch Roboter-Ingenieur, bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist sein Vater so von Trauer geschüttelt, daß er beschließt, eine Kreatur nach Tobios Vorbild zu schaffen. So macht er sich ans Werk und entwickelt Konstruktionspläne, nach denen schließlich ASTRO BOY geschaffen wird. Doktor Tenma ist jedoch enttäuscht. Denn obwohl der kleine Roboter auch menschliche Gefühle hat, kann er doch keinen realen Jungen, schon gar nicht den geliebten Sohn ersetzen. So wird er von seinem Schöpfer verstoßen und gerät an einen Zirkus, wo er ausgenutzt und grausam behandelt wird.

Da tritt Doktor Ochanomizu als sein Retter auf die Bildfläche, denn der energische Herr gilt als erklärter Kämpfer gegen die Versklavung von Robotern. In Doktor Ochanomizus Begleitung läßt sich ASTRO BOY auf Abenteuer ein, bei dem ihm die unglaublichen Kräfte und Fähigkeiten, mit denen er von Doktor Tenma ausgestattet wurde, zugute kommen.

Und die braucht er auch, um seiner Aufgabe, die Gesellschaft vor Bedrohungen durch Menschen, Roboter und sogar Außerirdische zu schützen, gerecht zu werden. Und um gegenüber Atlas, seinem ärgsten Feind und dem gesuchten Verbrecher Skunk zu bestehen, gehört sowieso eine ganz Menge Power.

Auf 3.000 Seiten können wir nun miterleben, wie sich ASTRO BOY durch viele spannende Abenteuer kämpft und dabei seine Kräfte und Fähigkeiten immer gut zu nutzen weiß.

Astro Boy erscheint bei Carlsen.


Special vom: 07.03.2001
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Wunderkräfte
Hauptfiguren
Brutaler Manga?
Osamu Tezuka - Leben & Werk
Osamu Tezuka - Der Mangaka
Osamu Tezuka - Kurzbio
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>