Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Künstler von "Die Ewigen"
yannick_peentrier.jpgYannick Le Peentrier, geboren am 25. Mai 1954 in Marseille - Künstlername Yann - begann seine Karriere als Künstler, wurde aber bald einer von Frankreichs populärsten Szenaristen. Seine ersten Arbeiten erschienen in der "Carte Blanche" Rubrik in "Spirou" schon 1974. Nach unterschiedlichen Arbeiten für verschiedene Verlage fand er in Didier Conrad einen kongenialen Partner mit dem er u.a. die Serien "Bob Morane" und "Helden ohne Skrupel" (deutsch bei Carlsen) schuf. Yann bewegt sich hauptsächlich im Bereich der Funnys (Szenarios für "Lucky Luke", "Spoon & White" (Ehapa), "Marsu-pilami" (Carlsen)) überrascht aber immer wieder mit Serien wie "Pin Up" (mit Berthet, deutsch bei Sal-leck Publications) oder "Sambre" (unter dem Pseudonym Balac, deutsch bei Carlsen).

felix_meynet.jpg Felix Meynet wurde 1961 in Haute-Savoie - in den eingeschneiten Bergen von Chablais - geboren. Meynet arbeitet als Skilehrer, seine künstlerische Karriere fängt beginnt er mit der Dekoration von Monoskis und Snowboards. Zusammen mit Pascal Roman arbeitet er seit 1992 an der Serie "M+M" (deutsch bei Salleck Publications). Im Januar 1998 erscheint der erste Band von "Tatjana K" mit Fran-çois Corteggiani als Szenarist (deutsch bei Salleck Publications).


Special vom: 21.08.2005
Autor dieses Specials: Bunte Dimensionen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Programm
Termine
Die Künstler von "Die Töchter der Aphrodite"
Die Künstler von "Der Gesang der Strygen"
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>