Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Das Programm
Die ersten Veröffentlichungen von Bunte Dimensionen werden „Die Töchter der Aphrodite“, „Die Ewigen“ und „Der Gesang der Strygen“ sein. Der Dreiteiler „Die Töchter der Aphrodite“ stammt aus der Feder von Corine Jamar und wurde zeichnerisch von André Taymans, dessen bisherige Hauptserie „Caroline Baldwin“ (deutsch bei comicplus) ist, umgesetzt. Für „Der Gesang der Strygen“, von dem im Original schon 8 Bände (Der 1. Zyklus beinhaltet 6 Bände) vorliegen, zeichnen Vielschreiber Corbeyran (Der Regulator, Das Schmetterlingsnetzwerk, Weena, alle bei Arboris) und Richard Guérineau verantwortlich. Der erste zweiteilige Zyklus „Die Ewigen“ (Les Eter-nels) wird von Yann („Pin-up“ (Salleck) und „Helden ohne Skrupel“ (Carlsen)) getextet und von Meynet („Tatjana K.“ und „M&M“ beide bei Salleck) gezeichnet.


Die Serie „Die Neptune“ (Le Neptun), die erste Serie von Jean-Yves Delitte, die er als Autor und Zeichner betreut, wird im Frühjahr 2006 starten. Bei uns konnte man auf Delitte durch seine Serie „Westminster“ (deutsch bei comicplus) aufmerksam werden.

leseternels.jpgAuch wenn der Verlag von Comic-Enthusiasten - man könnte sie auch schlicht Fans nennen - gegründet wurde, sollen keineswegs nur einfach ein paar "#1" gestartet werden, um dann stillschweigend die Segel zu streichen. Die Gründer stehen zu ihrer Idee und haben als Comic-Enthusiasten die Meßlatte ganz nach oben gesetzt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde ein professionelles Team aufgestellt: zwei Lektoren, zwei Grafik-Designerinnen (Lettering + Hausgrafik), einen Französisch-Lehrer (Übersetzung), einen Lizenz-Manager, einen Projektleiter, eine erfahrene Handelsvertreterin und einen Vertriebsexperten.

Die Hardcover-Ausstattung und die gute Druckqualität sollen deutlich machen, wie hoch die Ziele sind, die sich der Verlag selbst gesetzt hat. Und so ein kleines bisschen hat Splashcomics dann auch mit dem Verlag zu tun. Denn unser Alben-Spezialist und Ressortleiter Stephan Schunck ist mit von der Partie.


Special vom: 21.08.2005
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Termine
Die Künstler von "Die Töchter der Aphrodite"
Die Künstler von "Die Ewigen"
Die Künstler von "Der Gesang der Strygen"
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>