Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Fakten Band 3

band_03_klein.jpg16. August 2005
BILD-COMIC-BILBLIOTHEK
Band 3 LUCKY LUKE


Bang, Bang, Lucky Luke. So schnell und so fair ist keiner wie er!
Vier Geschichten des coolsten Westernhelden aller Zeiten in einem Band


Der „lonesome Cowboy“ reitet wieder. Am 16. August erscheint der dritte Band der BILD COMIC-BIBLIOTHEK Lucky Luke. Der Mann, der schneller zieht als sein eigener Schatten und ganz lässig einen Strohhalm im Mundwinkel trägt. Mit seinem sprechenden Pferd Jolly Jumper erlebt der „Beschützer hilfsbedürftiger Ladys“ und „Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler“ seit beinah sechzig Jahren Wildwest-Abenteuer „weit weit von zu Haus“…

Der Comickünstler Morris mit dem bürgerlichen Namen Maurice de Bévère (1923-2001) kreierte den Westernhelden Lucky Luke 1946 für das Kultmagazin „Spirou“ in Brüssel. Heute ist der glückliche Cowboy weltberühmt: Die 70 Bücher haben sich insgesamt 300 Mio. Mal verkauft.

Mitverantwortlich für den Erfolg war der „Asterix“-Autor René Goscinny (1926-1977), der geniale Texte und Figuren erschuf: Darunter der naive, aber treuherzige Gefängnishund Rantanplan, der übrigens als Parodie auf den schlauen Fernsehhund Rin-tin-tin entstanden ist. Oder die dumm-dreisten Gebrüder Dalton in Streifenoptik, die immer wieder im Steinbruch landen.

Der dritte Band der BILD COMIC-BIBLIOTHEK präsentiert vier Lucky Luke-Klassiker in einem Buch:
Goldrausch greift den legendären ersten Nugget-Fund von 1848 auf, als Millionen von Menschen vom Goldgräberfieber gepackt wurden. Einer von ihnen: der bärtige alte Powell, der seine Mine gegen das schrullige Trickbetrügerpaar Denver Miles und Colorado Bill verteidigen muss.
Ma Dalton gewährt Einblicke in die Gangsterfamiliengeschichte der Dalton-Brüder Joe, Jack, William und Averell.
In Die Daltons und der Psycho-Doc werden die vier Orgelpfeifen von Professor Dr. Dr. Otto von Himbeergeist als Versuchskaninchen missbraucht.
Der Kaiser von Amerika huldigt der schillernden Figur des Joshua A. Norton alias Smith I., der auf amerikanischem Boden die Monarchie einführen will.

Lucky Luke
Weltbild Buchverlag
192 Seiten, farbig
18 x 25 cm, gebunden
Neuerscheinung
ISBN 3-89897-254-2
4,99 Euro (D), 4,99 Euro (A), 8,90sFr (CH)


Special vom: 19.08.2005
Autor dieses Specials: Weltbild
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Fakten
Die Titelliste
Informationen zu den Bänden 1 - 6
Informationen zu den Bänden 7 - 12
Die Pressemitteilung zum Start
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>