Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Fakten Band 2

band_02_klein.jpg8. August 2005
BILD-COMIC-BIBLIOTHEK
Band 2 Donald Duck

Ganz Entenhausen in einem Buch!
Vierzehn Geschichten rund um Donald, Daisy und Dagobert
 


Kleine Ente, großes Vergnügen! Am 8. August 2005 steht der zweite Band der BILD-COMIC-BIBLIOTHEK Donald Duck in den Regalen. Gemeinsam veröffentlichen Weltbild und BILD vierzehn der kultigsten Abenteuer des etwas anderen Helden Donald zum Preis von nur 4,99 Euro. Im Gegensatz zur pflichtbewussten, braven Micky Maus überzeugt dieser Entenhausener durch seine menschlichen Schwächen: Er ist gutgläubig, faul, manchmal jähzornig und wird oft genug vom Pech verfolgt – und gerade deswegen lieben ihn alle!

„Geboren“ wurde Donald Fountleroy Duck am 9. Juni 1934, als er im Zeichen-trickfilm „The Wise Little Hen“ seinen ersten großen Auftritt hatte. Nach und nach erweiterte sein Schöpfer Walt Disney Donalds Freundeskreis: Dauerflamme Daisy Duck ist Donalds große Liebe, sein Vetter Gustav Gans sein ärgster Konkurrent. Rührend kümmert sich Donald um seine drei kleinen Neffen, die Fieselschweiflinge Tick, Trick und Track. Wird es finanziell mal etwas eng, kann Donald für ein paar Kreuzer beim reichen Onkel Dagobert anheuern. Dessen größte Sorge: Seinen Geldspeicher vor den gierigen Panzerknackern zu retten!

Der zweite Band der BILD-COMIC-BIBLIOTHEK präsentiert 14 Donald-Duck-Klassiker in einem Buch: In Der Punschcremtorten-König tritt Donald gegen seinen Erzrivalen Gustav Gans im Drachenflugwettbewerb an; Glückspilz Gustav landet im Zielkreis, Tollpatsch Donald in der Punschcremtorte des Siegers.
Der Fluch des Albatros liegt auf Donald, als er eine Schiffsreise in die Südsee gewinnt: Während Daisy und Gustav auf dem Sonnendeck der ersten Klasse flanieren, wird Donald im Laderaum bei den Ziegen untergebracht.
Im alten Kalifornien bauen Seňor Donaldo und seine drei Muchachos Tick, Trick und Track einen Unfall und werden von einem Medizinmann der Hopi-Indianer mit einem Heilkräutertrank in längst vergangene Zeiten versetzt.
Außerdem mit dabei: Schwänzen will gelernt sein, Selbst ist der Mann, Kürbiskampf, Sicherheit für Entenhausen, Wahn oder Sinn?, Willkommen in Bad Bürzelberg, Der größte Schwindel aller Zeiten, Die vertauschten Briefe, Der große Spurt, Der Eisenefeu, Schnappi in Gefahr.

Donald Duck
Weltbild Buchverlag
192 Seiten, farbig, 18 x 25 cm, gebunden
Neuerscheinung
ISBN 3-89897-071-X
4,99 Euro (D), 4,99 Euro (A), 8,90 sFr (CH)


Special vom: 19.08.2005
Autor dieses Specials: Weltbild
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Fakten
Die Titelliste
Informationen zu den Bänden 1 - 6
Informationen zu den Bänden 7 - 12
Die Pressemitteilung zum Start
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>