Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Biografien der Künstler
richard.jpgRichard A. Knaak, geboren in Chicago, widmete sich ursprünglich dem Studium der Chemie an der Universität von Illinois in Champaign-Urbana, wechselte jedoch später zur Rhetorik und absolvierte dieses Studium mit einem Bachelor-Abschluß. Sein reges Interesse für Fantasy wurde einst durch die Ausgabe von Andre Nortons "Storm over Warlock" hervorgerufen. Danach las er viele weitere Fantasyromane bekannter Autoren, wie z.B. Roger Zelazny und Edgar Allen Poe, die mit den größten Einfluss auf seine jetzige Arbeit ausübten.
Richard Knaaks Werke für Drachenlanze beinhalten verschiedene Bestseller sowie eine Anzahl Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. Zu seinen bekannten Arbeiten gehört die zehnteilige "Dragonrealm"-Serie, die wie auch die Drachenlanze Serie in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Richard Knaak hat zudem einige Solo-Romane verfasst, wie zum Beispiel die zeitgenössischen Romane "Frostwing, King of the Grey" und "The Dutchman", sowie die Heldengeschichte "The Janus Mask".
Er verbringt viel Zeit in Arkansas und arbeitet gerade an verschiedenen Projekten, unter anderem an der "Minotaur Wars" - Trilogie für Drachenlanze und an Büchern, die in den beliebten Computerspiel-Welten von WARCRAFT und Diablo angesiedelt sind. Quellen:
http://www.sff.net/people/knaak/bio.html
http://www.drachenlanze.de/archiv/schoepfer/knaak_richard.htm

Jea-Hwan Kim, der 1971 in Korea geboren wurde, ist einer der talentiertesten Manhwa-Zeichner Koreas. Bekannt geworden ist er durch die Manhwa-Serien Rainbow, Combat Metal HeMoSoo und King of Hell (in Korea Mah-Je genannt). Als großer Fan des WARCRAFT-PC-Games bringt er nicht nur sein zeichnerisches Können sondern auch eine persönliche Bindung zum Produkt, zum „Ursprung“ mit.
Jae-Hwan Kim lebt und arbeitet zurzeit in Thailand.


Special vom: 30.04.2005
Autor dieses Specials: Tokyopop
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Pressemeldung von TOKYOPOP Inc. und Blizzard Entertainment
Über Blizzard
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>