Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Dämonischer Kämpfer gegen Nazis, Okkultismus und Monster
Kurz darauf beginnt Hellboy seine Tätigkeit als Ermittler für das "Bureau of Paranormal Research and Defense" (B. P. R. D.). Das Einsatzgebiet dieser Truppe ist die Untersuchung und Eliminierung von außerirdischen, magischen oder mythischen Erscheinungen und Vorkommnissen.

Seit seinem Dienstantritt ist der diabolische Detektiv rund um den Globus gegen seinesgleichen im Einsatz. Ob er im Auftrag des B. P. R. D. gezielt in Krisenregionen reist oder - wie es sich für echte Vollzeithelden gehört - privat über Fälle stolpert, wo auch immer er seine Teufelsfüße hinsetzt, sein Motto bleibt stets das selbe: Wenn Schrecken droht, die Welt zu überziehen, wird ein schrecklicher Mann kommen, sie zu retten.

Hellboy gilt zwar als Spezialist im Umgang mit verrückten Alchemisten, Aliens und Ausgeburten der Hölle. Die hohe Quote erfolgreich abgeschlossener Fälle verdankt er allerdings weniger einem unerschöpflichen Fundus an theoretischen anti-okkulten Problemlösungsstrategien als vielmehr seiner schlagkräftigen Steinfaust und seiner dicken Haut. Einer Haut, die ihn nahezu resistent gegen die vielfältigen, oftmals äußerst exotischen Gewaltakte seiner mord- und unterwerfungslustigen Gegner macht.
Mit freundlicher Genehmigung von Cross Cult
Hellboy © & TM 2002 Mike Mignola. All rights reserved.
Abgebildet sind auch Hellboy-Pin-Ups von Reinhard Kleist, Timo Würz, Uli Oesterle und Frank Miller.


Special vom: 14.04.2002
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Dezember 1944…
Werkzeug der Apokalypse
Auf der Suche nach Hellboy
Der Erbe von Cthulhu und Kirby - Hellboy
Minimaler Strich - maximaler Horror
Hellboy-Kommentar von Robert Bloch
Hellboy - Portrait
Mike Mignola Prä-Hellboy-Checklist (Auswahl)
Cover Galerie
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>