Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

2004 - Die nahe Zukunft
Spider-Man 2
Fakten:
Unter dem Arbeitstitel "Amazing Spider-Man" werkeln Regisseur Sam Raimi und seine Mannen bereits an der Fortsetzung des Mega-Blockbusters. Hauptdarsteller Tobey Maguire und Kirsten Dunst sind wieder als (Beinahe-)Liebespaar Peter Parker alias Spider-Man und Mary Jane Watson verpflichtet worden und auch mit Harry Osborn (James Franco), Tante May (Rosemarie Harris ) und dem streitbaren Daily Bugle-Herausgeber J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) wird es ein Wiedersehen geben.
An Schurken werden Spider-Man in dieser effektgeladenen Fortsetzung der geniale (und natürlich verrückte) Wissenschaftler Dr. Octopus und der fiese Echsenmensch Lizard gegenüberstehen. Wer die Parts der Comic-Bösewichte übernimmt steht noch nicht fest. Die Produktion liegt wieder in den erfahrenen Händen von Gale Anne Hurd und Larry J. Franco, die auch "Hulk" betreuen.

Prognose:
Das selbe Team = Der gleiche Erfolg? Im Fall von "Amazing Spider-Man" könnte diese Formel ohne weiteres aufgehen. Fehlen tut in der zweiten Runde nur Drehbuchautor David Koepp, der in Pulitzer-Preis-Gewinner Michael Chabon ("Wonderboys") aber mit Sicherheit einen fähigen Nachfolger gefunden hat.

Voraussichtlicher Start:
2004

Hellboy
Fakten:
Endlich mal eine Comic-Adaption, die nicht auf einem Charakter von Marvel Comics basiert. Hellboy ist die Kreation des vielgelobten Comickünstlers Mike Mignola, dessen Arbeit schon den besonderen Animationsstil des Disney-Films "Atlantis" beeinflusste.
Bei Hellboy handelt es sich um einen recht ungewöhnlichen Helden: Aus dem missglückten Versuch des 3. Reiches, mit Hilfe eines Schwarzmagiers die Welt zu entvölkern, geht ein Kind mit dem Aussehen eines Dämons hervor. Ein britischer Wissenschaftler zieht den mysteriösen Jungen groß, der dann als Erwachsener den Kampf gegen die finsteren Mächte aufnimmt.
Ron Perlman ("Blade 2", "Star Trek: Nemesis") ist als erwachsener Hellboy mit Sicherheit eine gute Wahl. Außerdem sind Selma Blair ("Supersüß Und Supersexy") für die weibliche Hauptrolle und Alt-Star John Hurt ("Alien", "Harry Potter") als Dämonen-Ziehvater verpflichtet. Im Regiestuhl hockt "Blade 2"-Macher Guillermo Del Torro, der auch gleich das Drehbuch verfasste.

Prognose:
Hellboy hat mit Sicherheit nicht den Massenappeal eines Spider-Man, aber ein so untypischer Held könnte immerhin die Horror- und Fantasy-Fans in Scharen ins Kino locken. Vorausgesetzt natürlich, der Film bleibt seinen düsteren Comic-Wurzeln treu und wird nicht ebenso verhunzt, wie die ähnlich gelagerte Comic-Verfilmung "Spawn".

Voraussichtlicher Start:
2004


Special vom: 20.01.2003
Autor dieses Specials: Andreas Völlinger
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Daredevil
X-Men 2
Hulk
200? - Die Ungewisse Zukunft
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>