Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Hulk
Story:
Ein vielversprechender, junger Wissenschaftler namens Bruce Banner hilft dem US-Militär bei der Entwicklung eines Zellwandlers, der sogenannten "Gammasphäre". Wie bei brisanten, geheimen Militär-Projekten üblich, läuft etwas schief und Bruce bekommt eine ungesunde Dosis Gamma-Strahlung ab. Infolge des Strahlenbads verwandelt er sich fortan immer, wenn er wütend wird, in ein wildes Monster mit der Kraft Berge zu zertrümmern - den Hulk. Doch die grüne Kreatur ist mehr als nur ein Berserker - nämlich die lebende Manifestation von Banners inneren Dämonen.
Das Militär eröffnet die Jagd auf den unglückseligen Wissenschaftler, allen voran General "Thunderbolt" Ross, der Vater von Bruces großer Liebe Betty. Kann Banner den Kampf gegen das Monster, das aus ihm selbst wurde, gewinnen?

Helden & Schurken:
Als der "moderne Dr. Jekyll", Bruce Banner, wird der relativ unbekannte Eric Bana aufspielen, der bisher eine Karriere als Stand Up Comedian und eine Rolle in Ridley Scotts "Black Hawk Down" vorweisen kann. Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind") bekam die Rolle als Generalstochter Betty Ross und ihren Film-Vater gibt Hollywood-Veteran Sam Elliot ("Wir Waren Helden"). Auch für den Part von Bruces Vater, Dr. David Banner, konnte ein Academy Award-Gewinner gefunden werden: Nick Nolte ("U-Turn").
Und als Schmankerl für alle Fans der alten TV-Serie: Hulk-Darsteller Lou Ferrigno wird als Sicherheitsoffizier einen Cameo-Auftritt haben! Denn die Zeiten von grüngeschminkten Bodybuildern sind endgültig vorbei: Der Kino-Hulk wird eine 100-prozentige SFX - Kreatur aus den Rechnern von ILM sein.

Die Macher:
Was für eine Mischung! Ein wildes, zerstörungswütiges Comic-Monstrum mit der Kraft einer Naturgewalt und Ang Lee, der uns das wunderschöne "Tiger & Dragon" brachte. Auf das Ergebnis sind Fans wie Filmkritiker nicht umsonst äußerst gespannt. Das Drehbuch ist eine Gemeinschaftsproduktion von Ang Lee-Kollaborateur James Schamus ("Der Eissturm", "Ride With The Devil") und "Goldeneye"-Schreiber Michael France. Die Produktion obliegt dem genre-erfahrenen Duo Gale Anne Hurd ("Terminator 2", "Armageddon") und Larry J. Franco ("Mars Attacks", "Sleepy Hollow").

Deutschland-Start:
3.7.2003

Prognose:
Ein erstklassiger Regisseur, zwei fähige Drehbuchautoren, eine Vorlage die Dramatik, eine tragische Liebesgeschichte und viel, viel leinwanderbebende Action in sich vereint. Es müsste schon mit Gamma-Strahlen zugehen, wenn "Hulk" nicht einer der ganz großen Sommer-Blockbuster des Jahres 2003 wird...


Special vom: 20.01.2003
Autor dieses Specials: Andreas Völlinger
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Daredevil
X-Men 2
2004 - Die nahe Zukunft
200? - Die Ungewisse Zukunft
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>