Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Manga, Anime, Merchandise und ihr habt immer noch nicht genug?!?

Chobits ist ein weiterer Erfolgshit des weiblichen Mangaka Teams CLAMP, der mit acht Bänden bereits in Japan vollständig vorliegt. Hierzulande wird die Serie von EMA veröffentlicht und die Bände 1-6 liegen bereits in jedem gut sortiertem Comic Shop oder Buchhandlung zum Kauf bereit. Genaueres über die Qualität und Handlung der einzelnen Bände könnt ihr in unserer Rezesionsdatenbank nachlesen. Der erste Band der Serie erschien in Japan bereits 2001.

Ein Anime durfte aufgrund des Bombenerfolgs des Manga in Japan natürlich auch nicht fehlen und so ging die Serie bereits im April 2002 unter der Leitung von Morio Asaka im Studio Madhouse in Produktion. In 26 Folgen dürfen sich die Fans von Chi & Co über das bunte Treiben ihrer Lieblinge freuen und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass die TV Produktion es auch in unsere Gefilde schafft und veröffentlicht wird.Zu der Animationsqualität sei zu sagen, dass es sich um den gehobenen Standart einer TV Produktion handelt, wobei sich das Charakter-Design erfreulicherweise wirklich sehr eng an die Mangavorlage hält. Der Inhalt weicht in einigen Kleinigkeiten ein wenig vom Manga ab.

 

chobits_artbook_1.jpgWer nach dem Konsum des Manga als auch der Animeserie immer noch nicht genug von Hideki und seinem Persocon hat, der darf sich in die üppige Flut der Chobit Merchandise Welle stürzen. Ob Tarotkarten, Kartenspiele, Artbooks, Soundtrack CDs, Tradingcards, Magazine, Poster oder Modelkits, für das Sammlerherz bleibt kein Wunsch unerfüllt und viele Sachen sind sogar noch erhältlich, da die Serie immer noch sehr beliebt ist. Die Fanszene ist im übrigen auch sehr aktiv und das nicht nur in Japan. Ob amerikanische, australische oder auch europäische Fanpages, überall lassen sich nette Fanarts und Fanfictions finden. Professionell aufgemachte Doujinshis sind auch weitverbreitet und können z.B. übers Internet bestellt werden.
BTW: Das Artbook "For your eyes only", das sich voll und ganz Chi widmet und sie in allen erdenklichen Illustrationen präsentiert, ist bereits auch in Deutschland erhältlich, ebenfalls von EMA veröffentlicht und garantiert sein Geld wert ;-)

© 2002 CLAMP. All Rights Reserved.


Special vom: 01.03.2005
Autor dieses Specials: Brigitte Schoenhense
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Geschichte
Die bisherigen Bände
Die Charaktere
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>