Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Der Verlag
Der THENEXTART Verein wurde 2002 von Marian Kretschmer als Plattform für junge Künstler aus Chemnitz ins Leben gerufen. Hier finden sich in wechselnder Besetzung Zeichner, Maler, Graphiker, Photographen und noch viele andere zusammen, um gemeinsam Ausstellungen zu bestreiten und eine Präsenz im Internet aufzubauen. Unter www.thenextart.de stellen Marian und viele andere ihre Werke der Öffentlichkeit vor.

2002 begann Marian an einem Comicprojekt zu arbeiten. Der Name: Blue Evolution. Unterstützung erhielt er von Stephan Haack. Als THENEXTART Studio stellten sie 2003 gemeinsam den 1. Teil von Blue Evolution fertig. Es stellte sich hier die Frage einer Veröffentlichung. Der Comic sollte gedruckt werden. Zu diesem Zeitpunkt stieß Sebastian Schwarzbold zu diesem Projekt. Gemeinsam entschieden sie sich für eine Verbreitung im Eigenverlag unter dem Namen THENEXTART Verlag.


Bis zum Druck des 1. Heftes verging aber nochmals 1 Jahr. Bis dahin hatten sie schon den nächsten Teil der Geschichte, Blue Evolution Vol. 2 Nr. 1 "Sahra" fertig. Es wurde entschieden, mit diesem Heft die Verlagstätigkeit im März 2004 zu beginnen und Vol. 1 im Internet zu veröffentlichen.

Der THENEXTART Verlag Sebastian Schwarzbold ist seit 2004 offiziell der Herausgeber der Blue Evolution Comics.
 
Seit Mitte 2004 arbeitet der THENEXTART Verlag mit dem Berliner Comicprojekt Comicwerk (www.comicwerk.de) zusammen.

Kontaktadresse:
THENEXTART Verlag
Sebastian Schwarzbold
Altchemnitzer Str. 64
09120 Chemnitz
Tel: +49 - 173 - 3 51 33 58
www.thenextart.de
info@thenextart.de


Special vom: 14.03.2005
Autor dieses Specials: The Next Art
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Geschichte
Die Macher
Die Hefte - Mit Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>