Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Figuren
Einer der gewagtesten und gleichzeitig faszinierendsten Aspekte von Rising Stars ist die hohe Anzahl von Charakteren, die, wenngleich sie nicht immer entscheidendes zur Geschichte beitragen, doch immer präzise umrissen sind. Der Autor macht es seinen Lesern nicht einfach, erschafft aber gerade durch dieses Panoptikum verschiedenster Figuren ein Realitätsgefühl, das die Story erst zu dem macht, was sie ist. Einige der wichtigsten Figuren sollen hier knapp umrissen werden:

Matthew Bright
Um es seinem Vater und seinem verstorbenem Onkel gleichzutun, floh Matthew aus Pederson nach New York, um dort Cop zu werden. Zu diesem Zweck nahm er einen falschen Namen an. Zwei Jahre später musste er sein Geheimnis preisgeben, als es zu einer Notfallsituation kam. Daraufhin steckte man ihn in eine Spezial-Uniform und machte ihn zu einer Art weltweitem Super-Cop. Matthew verfügt über die Fähigkeit zu fliegen und hat Superstärke.

Randy Fisk
Ravenshadow ist ein erfolgreicher Künstler, der sich nebenher der Verbrechensbekämpfung widmet sowie Bürgerwehren ins Leben ruft. Der Halbbruder von John Simon gilt als exzentrisch, wenn nicht sogar bedrohlich. Er ist ein Vigilant, und als solcher verfügt er natürlich auch über die obligatorische "Shadowcave" - obwohl die Regierung ihm Immunität verlieh. Fisk kann fliegen, hat Superstärke, und hat das Talent jedem folgen zu können.

Joshua Kane
Joshua Kanes aka Sanctuarys Leben wird dominiert von seinem übermächtigen Vater Reverend William Kane, der Joshuas Gabe als ein Geschenk Gottes sieht. Joshua selbst hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, was noch dadurch verstärkt wird, dass er durch einen Aspekt seiner Gabe - er ist Hermaphrodit - keine Geschlechtsidentität ausbilden konnte. Er verfügt über die Fähigkeit der Levitation, der Illumination und er kann Energie absorbieren.

Jason Miller
Der fliegende und superstarke Vigilant und Ex-Spandex-Held hat eine bewegte Biographie. Schon als Kind ein Comic-Fan, war sein Weg als Special praktisch vorbestimmt: Er ließ sich von dem Unternehmen Nexus Corp als firmeneigener Superheld rekrutieren. Er heiratete und hatte zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Unter dem Einfluss von Critical Mass (sic) tötete er einige seiner "Kollegen" und führte eine Verschwörung gegen die Specials. In Chicago tötete er beinahe Matthew Bright. Nach dem Selbstmord von Critical Mass wurde er aus der geistigen Kontrolle befreit, und verzweifelt über seine große Schuld verschwand er. Später wurde ihm von John Simon vergeben.

John Simon
Poet ist der Erzähler der Geschichte, und wird am Ende der letzte Überlebende der Specials sein. Er ist sehr zurückhaltend; eine der Informationen, die wir über seine Kindheit erhalten, ist, dass er niemals lächelte. Er ist der letzte der Specials, der geboren wurde. Sein wahrer Vater ist Mr. Fisk, mit dem Johns Mutter damals eine Affäre hatte. Eine besondere Freundschaft verbindet ihn mit Mr. Welles, der ihn lehrte, dass mit seiner Kraft die Verantwortung einhergeht, die Welt vor anderen, potentiell bösen Specials zu schützen. Er ist Autor und Dichter, allerdings kein sehr beliebter.



Special vom: 17.07.2002
Autor dieses Specials: Ronny Schmidt
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Story
Der Autor
Die Produktion
Rezension Rising Stars 1
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>