Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Story

NC01_small.jpgSechs Meta-Giganten, Wesen von unglaublicher Macht, unterdrücken die Menschheit des Jahres 2028. Niemand konnte sie aufhalten, die Welt war ihrer nicht ebenbürtig. Sie teilten die Kontinente untereinander auf – einzig Australien dient den freien Völkern als Zufluchtshafen, so dicht besiedelt, dass kaum Luft zum Atmen bleibt. Die Menschen sind Vieh, unterdrückt und ausgebeutet, von diesen Hünen, deren Scharmützel immer wieder Tausende Tote fordern. In dieser Welt der schrecklichen Wunder steigt die Angst ... und die Hoffnung sinkt. Bis eines Tages ein junger Mann kommt und alles verändert.

NC01_page_05_extract.jpgDie Geschichte kannte viele große Männer. Doch nur einen Titanen. Kitamura. Er zog aus, um mit seinen Nova-Centurien den Schatten von der Welt zu nehmen. Und tauchte sie in noch größere Finsternis. Er bezwang die Angst, bezwang gar den Tod. 100 Millionen Menschen knieten vor ihm, ihrem Erlöser.

Er sah den Mut in ihren Augen, sie folgten seinem Wort. Die erste Regel des Krieges: Du tust, was du von deinen Männern verlangst. So führte er an vorderster Front Hunderttausende Krieger in eine Schlacht, die die Welt erzittern ließ ... und die Sterne selbst erschütterte.

Sonnen brannten aus, Welten vergingen ... doch das Feuer seines Zorns konnten gar die Götter selbst nicht bannen.

Sein Name war Kitamura!

Er ging zu den Sternen. Sein Leben sollte Legende werden.

Und hier wird seine Geschichte erzählt.



Special vom: 22.02.2005
Autor dieses Specials: Nova Centurio
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Heft 2 - Eden brennt!
Heft 2 - Cover
Heft 3 - Und all meine Träume, zerrissen...
Interview mit Zeichner Chris Noeth
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>