Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Elektra auf Solopfaden Teil 2 – Miller no more

DD #319 – Elektra ist wieder da!Im Jahre 1993 war es dann aber D.G. Chichester, der Elektra in Daredevil (Vol. 1) #319 zurückbrachte (als Reaktion brach Miller wohl ziemlich abrupt mit Marvel). Sein Partner-in-Crime war Scott McDaniel (Nightwing).

Die DD-Geschichte brachte dann auch eine 4teilige Miniserie namens Root of Evil (dt. unveröffentlicht) vom gleichen Team hervor.
Außerdem folgte noch der One-Shot Assassins (dt. bei Dino veröffentlicht) als Teil des Amalgam Projektes, ebenfalls von Chichester/McDaniel.

Und da Miller sowieso schon mal weg war, dachte man sich wohl im Jahre 1996, dass eine fortlaufende Serie gar keine so schlechte Idee wäre.
Als Autor holte man sich Peter Milligan (Human Target) an Bord und als Zeichner wurde Mike Deodato Jr. (Amazing Spider-Man) verpflichtet. Milligan brachte Elektra von ihrem Image als reine Tötungsmaschine weg, legte aber mehr Wert auf die farbenfrohen Nebencharaktere und driftete dabei mehr als einmal ins Bizarre ab. Leider konnte auch Deodato damit nicht verhindern, dass die Serie nicht gerade zu den Bestsellern gehörte.

Letztendlich zog Marvel Milligan von der Serie ab und ersetzte ihn durch den Actionspezialisten Larry Hama (G.I. Joe). Dieser krempelte die Serie brutal um, schickte die meisten Nebencharaktere in Rente und legte sehr viel Wert auf anspruchslose Action. Der Serie hat das allerdings nicht geholfen und nach 19 Ausgaben und einem Flashback-Abenteuer war Schluss. Die Serie endet leider mit einem Cliffhanger, der niemals aufgelöst wurde.
Die Serie wurde von Panini komplett auf Deutsch vorgelegt



Special vom: 17.02.2005
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Elektras Geschichte
Elektra auf Solopfaden Teil 1 – The Miller Years
Elektras 1. fortlaufende Serie – ein Reinfall!
Der 2. Versuch – nur leidlich erfolgreicher
Die wichtigsten Charaktere
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>