Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Sprechblase 220 - Vorschau
cover220Hallo Leute,

so schnell ist noch keine unserer SBs fertig geworden. In den ersten Januartagen wird die SPRECHBLASE 220 in den Shops ausgeliefert und die Abonnenten, die diesmal ein tolles Gimmick beigelegt bekommen (1), werden sie auch in Windeseile am Tisch liegen haben.

Es ist unsere zehnte Ausgabe, also ein kleines Jubiläum. (Wenn ich an die Unkenrufer denke, die meinten, dass wir nach kurzer Zeit das Handtuch werfen...) Zu einem Jubiläum passt auch, dass das Cover diesmal von Hansrudi Wäscher stammt, der die SB stärker als irgendein anderer Künstler prägte.

Jetzt aber zum Inhalt, den ich zu den wunderbaren Klängen von Doris Day schreibe (ein Freund meinte, ich hätte einen Mutterkomplex).

Firuz Askin – Der große Unbekannte

Er ist seit Jahrzehnten einer der vielbeschäftigsten Covermaler Deutschlands und doch kennt kaum jemand seinen Namen. Wir stellen ihn im Interview vor und zeigen viele opulente Bilder voller Schönheit.

Der Mann der 12 Jahre lang NICK zeichnete

Und noch ein interessanter Unbekannter: Miquel Bultó, der endlich aufgespürt wurde! Nachdem sein NICK in der Szene nicht gerade viele Fans gefunden hat, dürfte die Überraschung umso größer sein, daß Bultó ein sehr professioneller und vielseitiger Zeichner ist, wie etliche Abbildungen beweisen. Er hat auch schon für Deutschland gearbeitet, bevor er vom Hethke Verlag engagiert wurde.

Heinz Schubels LURCHI

Er hat die Werbeikone groß gemacht. Wir veröffentlichen außer einem gut illustrierten Artikel, ein Interview mit Heinz Schubel und einen spannenden Zeitzeugenbericht von Claus Kühlewein, dem Sohn des Texters.

NICK KNATTERTON – Top-Raritäten

Wer weiß schon, dass das Unternehmen Siemens in den 50er Jahren in Weihnachtszeitschriften eigene KNATTERTON-Comics abdruckte? Und wer kennt den Comic "Ein Wrack unter der Brücke", der Nicks Schicksal schildert, nachdem Manfred Schmidt den Zeichenstift niederlegte? Dies und mehr stellen wir vor.

Georg Tempel im Interview

Der ZACK-Chefredakteur spricht über seine Tätigkeit, das Albenprogramm, die Lage des Comicmarkts, über JULIE WOOD und einiges mehr.

Paul Levitz erzählt über seine "DC-Bibel"

Die SB interviewte auch den Mann, der im Taschen Verlag das größte und schwerste Sachbuch herausbrachte, das es jemals zum Thema Comics gab: "75 years of DC Comics". Außerdem gibt´s zum Thema DC und Marvel der Beitrag "Superfrauen kommen gewaltig".

DER ROTE RITTER – Episodenführer

Abgesehen vom Jubiläumsabenteuer des ROTEN RITTERS, das weiterläuft, gibt´s diesmal einen Episodenführer, der auf drei Seiten sämtliche 70 Bände, die auf Deutsch erschienen sind, mit Inhaltsangaben vorstellt.

FENRIR – Comic und Artikel

Wenn wir schon ein Cover zu FENRIR bringen, dann auch gleich einen Textbeitrag mit ausführlichen Zitaten von Hansrudi Wäscher, ein Interview mit Kolorist Toni Rohmen und – auch hier – einen Episodenführer.

HARRY-Magazin

Wie immer wartet das beliebte HARRY-Magazin mit Rezensionen und News sowie der informativen Kolumne "Generation Lehning" auf. Erstmals neu: "Strip". In dieser Artikelreihe gibt´s zum Einstand einen Überblick über den derzeitigen Reprint-Boom im englischsprachigen Raum in Sachen Zeitungsstrips, mit vielen Abbildungen.

TV-Klassiker: DIE ONEDIN-LINIE

Lief jemals eine bessere Seefahrtsserie über den Bildschirm? Was steckt dahinter?

TOM MIX 8/1954

Die erstaunliche Geschichte der größten deutschen Sammlerrarität.

Leserbriefe

Diesmal auf 6 Seiten!

Preis: EUR 9,90. Abonnenten zahlen weiterhin den alten Preis von EUR 8,90 (bzw. noch weniger, wenn man ein 8er Abo nimmt).

Kontakt: info@die-neue-sprechblase.at

Besucht auch unser Forum: sprechblase.comicforum.de

Schöne Grüße aus Wien

Gerhard Förster

(1) Abonnenten bekommen diesmal ein Gimmick. Es geht um einen farbigen Sonderdruck in A4, von Helmut Nickels köstlichem Frühwerk "Tigerhai" (inklusive Hintergrundbericht).


Special vom: 14.01.2011
Autor dieses Specials: Gerhard Förster
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Firuz Askin – Der große Unbekannte
Der Mann, der 12 Jahre lang NICK zeichnete
Taschens Mammut-Buch: 75 YEARS OF DC COMICS - Ein Interview mit Paul Levitz
Bonusbeitrag: Fenrir und die Türme der Weisheit
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>