SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Sprechblase 217 - Vorschau
sprechblase217Hallo Leute,

schon wieder pünktlich!!!
Nach drei Monaten emsigen Arbeitens ist die SPRECHBLASE 217 fertig und wird gerade ausgeliefert.

Auch wenn mich dafür jetzt wieder irgendwer im Internet hauen wird, ich hab einfach wieder mal das Gefühl, dass die neue SPRECHBLASE unsere bisher beste ist! Aber bildet Euch Euer eigenes Urteil, ich bin betriebsblind!

Die Hauptattraktion sind diesmal 18 Seiten Helmut Nickel. Neben vielen, oftmals unbekannten Infos und hochinteressanten Abbildungen (z.B. starke Fotos, Nickels Vorbilder), bringen wir auch ein überraschendes Comicfragment zu jener Serie, die als Nickels hochwertigste gilt. So hautnah wie diesmal, konnte man noch nie an den Künstler und die Produktion von Klassikern wie WINNETOU (Lehning) heranrücken!

Von JIM CUTLASS zu W.E.S.T. – Christian Rossi, der bekannte französische Zeichner, spricht über seine Westernserien der etwas anderen Art! Wir begrüßen Frankreich-Experte Martin Surmann als Autor! Er interviewte den profilierten Künstler.

SAAR LEGENDEN – Wir präsentieren 6 tolle Sagencomics von Bernd Kissel, plus ein Interview mit dem jungen saarländischen Zeichner ("In jeder Sage steckt ein Funken ewiger Wahrheit").

Die EC-Story – Hier geht´s um spannende bis skurrile Anekdoten aus der Historie jenes legendären Verlags, dessen Horror- und SF-Comics in den 50er Jahren zur Comichatz führten. Gleich zu Beginn seht Ihr die ersten beiden Comichefte, die es jemals gab!

Robert Crumbs "Genesis". Ein umfangreicher Hintergrundbericht zum aufsehenerregenden Bibel-Comic.

Das HARRY-Magazin ist diesmal ganz groß, mit vielen Rezensionen und News (auch Tibet- und Jacques Martin-Nachruf) sowie 5 Seiten "Generation Lehning" (aufgrund der derzeitigen vielen interessanten Neuproduktionen) und einem "Romanecke"-Beitrag über CAPTAIN FUTURE (Jawoll, lange vor der Trickserie gab´s die Romanreihe!). Außerdem: der in der letzten SB leider nur gekürzt wiedergegebene und diesmal komplette Bericht über Walter Lehning.

GREEN LANTERN – Geoff Johns krempelt die Grüne Laterne um und wir freuen uns, erstmals auch einen Bericht von US-Spezialist Jörg Krismann bieten zu können!

Comic-Auktionen. In Zukunft wollen wir regelmäßig über diesen immer wichtiger werdenden Bereich der Sammlerszene berichten.

MECKI: Bericht zur großen MECKI-Ausstellung und Interview mit dem aktuellen und profilierten MECKI-Zeichner Hansi Kiefersauer.

Und endlich mal wieder ausführlich Leserbriefe.

Mehr geht nicht.

FENRIR musste diesmal leider aufgrund eines Trauerfalls in der Familie des Koloristen entfallen.

Obwohl ich mit der Ausgabe sehr zufrieden bin, gibt es etwas, das meine Stimmung trübt:

Zum zweiten Mal ist bei der Paginierung etwas schief gegangen. Die Seitenzahlen sind manchmal doppelt, stehen auf der falschen Seite oder sind in einem Bild drin. Sie sind zum Glück klein, so dass das nicht allzu stören dürfte, aber mich ärgert das sehr. Wie konnte das schon wieder passieren? Es hat zum einen mit dem Umwandeln der Seiten am Computer von doppelseitig auf einseitig zu tun und zum anderen, mit dem fürchterlichen Stress, der immer in den letzten Tagen vorm Abgabetermin aufkommt. So etwas darf NIE wieder vorkommen!!!!

Dann lasst Euch von dem Missgeschick bitte nicht auch noch die Stimmung trüben und genießt dieses ansonsten wirklich sehr gelungene Heft! Preis: EUR 9,90. Abonnenten zahlen weiterhin den alten Preis von EUR 8,90 (bzw. noch weniger, wenn man ein 8er Abo nimmt).

Schöne Grüße aus Wien

Gerhard Förster
Kontakt: info@die-neue-sprechblase.at


Special vom: 02.04.2010
Autor dieses Specials: Gerhard Frster
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Phänomen Helmut Nickel
Von JIM CUTLASS zu W.E.S.T.
"Die Menschheit ist eben verrückt."
Die EC-Story
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button