SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zack 123 - Vorschau
ZACK_123ProgrJoanovici. Nun geht seine Geschichte aus ZACK 103-105 weiter. Diese französische Vergangenheit ist natürlich auch mit der deutschen Vergangenheit verknüpft. Damit öffnen wir in ZACK schon wieder eine neue Facette deutscher Vergangenheitsbewältigung. In Berlin wundert man sich selbst, wie oft dieses Thema die Redaktion gegenwärtig in ZACK verfolgt, obwohl es dafür gar keinen Masterplan gibt. In letzter Zeit befassen sich erstaunlich viele Autoren und Zeichner mit dieser Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Leser haben für manchen mehr und für manchen weniger Verständnis. Es war einmal in Frankreich gehört nun zu den Serien, deren Fortsetzung immer wieder von Lesern verlangt wurde. Darum wird nun von der Redaktion dieser Wunsch erfüllt und bringen Band 2 zunächst exklusiv in ZACK.

Auch am Cap Horn gibt es eine Vergangenheit, die bewältigt werden muss. Das ist freilich auch für die Redaktion alles Neuland. Umso bekannter sind die menschlichen Verhaltensweisen im Finale der gen Osten gewandten Bucht. Auch das Team von Damocles bekommt es wieder mit Menschen zu tun, die nicht nur Gutes wollen.

Napoleon Trans Eltern wollen natürlich nur sein Bestes, auch wenn er schon besser ist, als sie gedacht hatten. Franka hingegen trifft eine Frau, die nur ihr Schlechtestes will. Dozo Dekker spart sich solchen Stress für später und hält lieber erst mal den Mund. Gesprächig sind dagegen wieder mal die Zeichner mit reichlich Interviews in diesem Heft. Mit von der Partie sind: Sylvain Vallée, Philippe Francq, Tobi Dahmen und Burkhard Ihme.

Und für reichlich Gesprächsstoff sorgt auch der Chefredakteur vom ZACK, Mark O. Fischer. Denn der verkündet hier seinen Rücktritt: "Mit dieser Ausgabe verabschiedet sich der Chefredakteur dieses langlebigen Magazins, um sich verstärkt seinem eigenen Verlag widmen zu können. Denn bereits vor Jahren schrieb ein heute erfolgreicher Albenverleger mit Magazin-Erfahrung im Epsilon-Forum, „... dass so ein monatliches Magazin ein Full Time Job ist. Das macht man nicht so nebenbei.“ Deshalb kommt die redaktionelle Organisation ab der nächsten Ausgabe aus einem Guss aus Berlin. Ich werde dem Magazin weiterhin verbunden bleiben und mit der Arbeit für Comics in ZACK weiterhin zu finden sein. Denn Comic-Fans sind und bleiben wir alle und jeder Comic-Fan wünscht sich ein erfolgreiches ZACK."

Im Editorial der Ausgabe 123 war nicht mehr viel Platz übrig, daher kommt hier exklusiv ein größerer Text der ZACK-Redaktion:

Liebe Zack Leserinnen und -Leser,

Mark O. Fischer, Verleger von Epsilon, hat in den vergangenen Jahren ZACK als Chefredakteur geleitet.

Mark hat viele interessante, neue Stoffe in ZACK vorgestellt. Noch nie wurden Themen so kontrovers diskutiert. Die Bewertungen bewegten sich von 1 bis 6, für ein und dasselbe Thema. Das ZACK-Magazin hat seine Aufgabe, europäische Comickultur unterschiedlichster Stil- und Inhaltsrichtungen deutschen Leserinnen und Lesern vorzustellen, unter Marks Leitung voll ausgereizt. ZACK bewegte emotional die Comicgemüter, oft bis ins Exzessive. Mark O. Fischer wird sich in Zukunft wieder verstärkt seinem Epsilon-Verlag widmen. Mark, wir danken Dir für Deinen Mut zur Themenauswahl und Deinem redaktionellen Engagement.

Die ZACK-Redaktion

Das Comic-Zentrum auf der Frankfurter Buchmesse feiert dieses Jahr sein 10. Jubiläum und auch dieses Jahr liegt wieder das Programmheft ZACK bei. Splashcomics wird auch in diesem Jahr von der Frankfurter Buchmesse als Medienpartner berichten. Mehr dazu bald in unserem Messe-Special. Und wir werden bei gleich zwei Terminen auf der Bühne mit Klaus D. Schleiter, Chef des Mosaik Steinchen für Steinchen-Verlags zu tun haben. Am Samstag wird dabei das ZACK-Magazin mit von der Partie sein und eins können wir jetzt schon sagen: DEN Termin solltet Ihr besser nicht verpassen, als seid am 17.10.2009 ganz früh am Morgen beim Comicfrühschoppen mit dabei.

Zack 124 erscheint am 30.09.2009.


Special vom: 14.08.2009
Autor dieses Specials: Mosaik Steinchen fr Steinchen
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Es war einmal in Frankreich 2
Largo Winch - Der Film
Tobi Dahmen
Der ICOM-Mann: Im Gespräch mit Burkhard Ihme
Die weiteren Serien in Zack 123
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button