SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zack 120 - Vorschau
01_Titel.120Bereits seit 10 Jahren verfolgt das neue ZACK hartnäckig das Ziel, das Massenmedium anstelle anderer Massenmedien zu werden. Zumindest innerhalb der Menge der Comic-Leser hat es dies geschafft. Während andere Comic-Magazine vor und in dieser Zeit eingestellt wurden, um dem wachsenden Albenmarkt zu weichen, blieb ZACK nicht nur Monat für Monat mit einer neuen Ausgabe am Markt präsent, sondern auch seiner Tradition treu, die größten Abenteuer aller Zeiten in Fortsetzungen in deutscher Erstveröffentlichung zu präsentieren. Während andere Verlage mit teuren Gesamtausgaben oder kleinen Büchern neue Leser suchen, bleibt ZACK die Quelle des Comic-Marktes, an der sich jeder erfrischen kann. Denn das Albumformat basiert auf dem Zeitschriftenformat! Ohne ein Magazin als Einstiegsdroge wäre der Albenmarkt nur noch ein Schatten seiner selbst. Deswegen genießen wir jetzt die Sonnenseite des Jubiläums und bedanken uns bei einer treuen Leserschaft und natürlich den vielen Zeichnern für ihre Glückwünsche in diesem Heft.

Wie schon bei der letzten Wahl zum ZACK-Held des Jahres deutlich wurde, war Western das beliebteste Thema in 10 Jahren ZACK. Da ist es natürlich angebracht, auch in dieser Jubiläumsausgabe mit einer neuen Westernserie zu starten. Aber wir wollen nicht immer dieselben Geschichten erzählen, sondern gehen innovativ einen Schritt weiter. Cap Horn spielt nicht nur auf dem Land, sondern auch auf dem Wasser und nicht nur im Westen, sondern am südlichsten Punkt davon, ist also eigentlich der erste Southern. Diese eventuelle Geburtsstunde eines neuen Genres erlebt ihr nur in ZACK!

Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit einer innovativen Serie, deren Kombination von Kunst und Krimi wohl einmalig ist: Franka. Das erschütterndste ihrer Abenteuer gab es leider nicht in ZACK, dafür jetzt aber die Fortsetzung, in der wir endlich auch ihre Familie kennenlernen, bei der sie allerdings auch nicht sicher ist.

Zudem erleben wir Isnoguds Bildung im Kalifat, Alis Weg weg vom Stern von Afrika, Lady S.‘ Treffen mit Antie und Antheas Weg zur Legende von Malemort. Auch Napoleon Tran hat noch viele Fragen und Familie Dekker macht sich hübsch zur Feier des Tages.

Gefeiert wird auch in München. Zusätzlich zu den 100 Seiten ZACK gibt es das umfangreiche Programm zum Comicfestival in der Mitte diese Heftes und dazu auch noch das Poster mit allen 120 ZACK-Titelbildern plus Index aller Serien aller Hefte. Und das alles ohne Aufpreis!

Ach, wäre doch jeder Monat ein Jubelmonat! Dann könnte man vielleicht immer so einen draufsetzen. Das könnten wir natürlich auch, wenn ZACK Massen statt Mengen an Lesern hätte, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dann hat das Heft zum 20jährigen Jubiläum vielleicht 200 Seiten...

Und die Vorschau auf Heft 121 sieht so aus:

FRANKA
... sieht Sof wieder, erinnert sich an ihre Kindheit und auch Rix
ist wieder da...

CAP HORN
Yakaif ist einverstanden, als Dolmetscher zu dienen als Ausgleich
für Schutz. Dafür muss er befreit werden vom Schmutz.

ISNOGUD
... fliegt mit seinen Begleitern auf die Suche nach einem Land, wo er Kalif
gewesen sein wird können...

DER STERN VON AFRIKA
Ali setzt Marseilles Prophezeiung schneller in die Tat um, als dieser selbst
gedacht hätte…

LADY S.
Suzans Treffen mit Antie gesellt sich jemand hinzu, der ebenfalls über
ihre Vergangenheit informiert ist…

ZACK 121
Ab 27. Mai überall im Comicfach - & Bahnhofsbuchhandel zu haben. Und die Vorschau gibt es wieder bei Splashcomics.


Special vom: 19.05.2009
Autor dieses Specials: Mosaik Steinchen fr Steinchen
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Chat mit Verlagsleiter Klaus D. Schleiter
Interview mit Christian Perrissin (Cap Horn)
Leseprobe: Cap Horn
5 Fragen an Francis Bergèse
Die weiteren Serien in Zack 120
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button