SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Comixene 104: 50 Jahre Schlümpfe
comixene104_kleinVor einem halben Jahrhundert erblickten die Schlümpfe das Licht der Welt – die bekanntesten Schöpfungen von Peyo. Klaus Schikowski schaut noch einmal wehmütig zurück auf die goldene Zeit des frankobelgischen Comics, wagt aber auch einen Ausblick. In diesem Special bringen wir Auszüge seines Beitrags, der komplett in COMIXENE 104 nachzulesen ist.

Darüber hinaus beschäftigt sich COMIXENE 104 u. a. mit der Nostalgie klassischer franko-belgischer Weichnachts-Comics und der Neuauflage des Bandes "Breakdowns" von Art Spiegelman, der die Möglichkeiten der Kunstform Comic auslotet, sowie dem seit eineinhalb Jahren erscheinenden Daily-Comic-Strip "Im Museum" von S. Hommer und J.-F. Bandel.

Was die Ausgabe 104 ansonsten noch zu bieten hat, kann im Comicforum eingesehen werden. Dort gibt es das genaue Inhaltsverzeichnis und die Diskussion zur neuen Ausgabe.

COMIXENE 104 ist überall im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.


Special vom: 20.12.2008
Autor dieses Specials: Martin Jurgeit
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Am Anfang erklingt eine Flöte
Der Aufbau eines Studios
Neues von den Schlümpfen
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button