Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Sprechblase 212 - Vorschau
212_Cover_MAILVERSION.jpgHallo Leute,

am 22. August soll die SPRECHBLASE 212 aus der Druckerei kommen. Danach geht sie sofort per Spedition nach Deutschland. Da der Abonnentenversand diesmal mit der Deutschen Post abgewickelt wird, dürften die Probleme vom letzten Mal restlos der Vergangenheit angehören. Deshalb steht zu hoffen, dass das Heft noch Ende des Monats bei den Lesern ist.

Neben vielen anderen Gründen kommt die SPRECHBLASE diesmal so verflixt spät heraus, da sie sehr, sehr aufwendig gestaltet ist.

Wir beginnen mit einem neuen und umfangreichen Hermann-Exklusivinterview. Der Künstler war voll in seinem Element und machte auch einige provokante Aussagen. Sehr interessant sind auch die Abbildungen, die so manche Rarität zeigen.

Weitere Beiträge betreffen unsere laufende Comicserie DER ROTE RITTER (Zeichner Claus Scholz erzählt wie alles zustande kam), MICHEL VAILLANT (in drei Teilen werden sämtliche 70 Alben rezensiert und interessante Hintergründe beleuchtet) und PRINZ EISENHERZ (der Teil 2 des Hal Foster-Interviews erzählt wie die Serie entstanden ist).

Im HARRY-Magazin sind diesmal neben News, Rezensionen und einem Erlangen-Bericht, ein Artikel unseres Starautors H. J. Galle über die Heftromanserie JÖRN FARROW und ein Interview mit Mark O. Fischer, dem neuen ZACK-Redakteur.

Das Beste zum Schluss: Zu den Jubiläen "80 Jahre Hansrudi Wäscher / 50 Jahre NICK" haben wir uns sehr viel einfallen lassen: z.B. wurde so genau wie möglich rekonstruiert, von welchen italienischen Comics und Abenteuerromanen HRW in seiner Jugend beeinflusst wurde (wir bringen wunderschöne, hierzulande noch nie gezeigte Coverabbildungen). Große Probleme bereitete uns die Abschrift des relativ langen, hochinteressanten Podiumsgesprächs mit HRW in Erlangen, doch es ist gelungen. Freut euch drauf! Als Bonus gibt´s auch die Abschrift eines Interviews, das für SPLASH entstanden ist. – Natürlich war uns bewusst, dass in der SPRECHBLASE schon sehr viel über HRW zu lesen war. Wir wollten die Beiträge daher so gestalten, dass sie den Kennern viel Neues bieten und zudem auch die Fans anderer Richtungen interessieren, z.B. durch comicgeschichtliche Relevanz und besonders interessantes Bildmaterial.

Extras:
  • 2 starke Poster – ein neues NICK-Motiv und ein grandioses (ohne Übertreibung) Wäscher-Hommage-Poster von Chris Scheuer.
  • Ein einseitiger MICHEL VAILLANT-Comic von Jean Graton, der die erste Autofahrt des Helden zeigt (au backe).
  • Ein tolles NICK-Preisausschreiben. Tatsächlich wurde ein Stern nach dem Weltraumfahrer benannt! Ein Leser soll nun die Patenschaft darüber gewinnen!

Soviel dazu. – Wie ihr seht, haben wir keinen Aufwand gescheut. Deshalb glauben wir auch, euch damit begeistern zu können.

Falls Ihr uns besonders unterstützen wollt, nehmt bitte ein Abo (Daten siehe auf den nächsten Seiten)!

Fast hätte ich´s vergessen: die Abonnenten bekommen diesmal als Gratisbeilage, das erste von drei CARNERA-Piccolos mit der bei Lehning aus Zensurgründen unveröffentlichten Irrenhaus-Story.

Dann mach ich jetzt wieder Schluss, denn ich muss mich bereits um SPRECHBLASE 213 kümmern.

Beste Grüße aus dem verregneten Wien
Gerhard Förster


Special vom: 18.08.2008
Autor dieses Specials: Gerhard Förster
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Auszug aus dem Interview mit Hermann
Auszug aus dem Interview mit Hansrudi Wäscher
Auszug aus dem Interview mit Mark O. Fischer
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>