SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Comicer ohne Grenzen
logo.jpgTagtäglich erreichen uns neue erschreckende Nachrichten aus allen Ecken der Welt. Es brennt an allen Ecken. Ärzte ohne Grenzen helfen seit Jahren an den schlimmsten und gefährlichsten Orten der Welt. Doch ohne finanzielle Hilfe von Spendern ist auch diese Arbeit kaum möglich.

2003 hat das Comic Centrum Hagen vor Beginn des Krieges im Irak die Aktion "COMICer für Frieden"ins Leben gerufen und baten nationale und internationale Zeichner um eine exklusive Zeichnung zum Thema. In der Luther-Kirche in Hagen wurden die Werke unter anderem von Jeff Smith, Frank Cho, Terry Moore, Roberta Gregory und Isabel Kreitz ausgestellt und konnten auch parallel über die Internetseite der Comixene angesehen werden. Nach Abschluss der Ausstellung wurden die Bilder zugunsten von Ärzte ohne Grenzen versteigert.
Dabei kam ein ordentlicher Betrag zusammen.
Nun dachten sich das Comiczentrum und der Zeichner Reinhard Kleist („Cash - I see a darkness“), dass man das noch toppen kann.

Unter dem Motto "COMICer ohne Grenzen" haben sie wunderschöne Originalzeichnungen gesammelt, die von den namhaftesten deutschen Comiczeichnern zur Verfügung gestellt wurden. Wir präsentieren diese Zeichnungen in diesem Special und sagen Euch im Folgenden auch, wie die Versteigerung funktioniert. Der Erlös geht wieder komplett an Ärzte ohne Grenzen.

Die folgenden Künstler haben Originale zur Verfügung gestellt:
  • Elke Steiner
  • Flix
  • Frank Schmolke
  • Ingrid Sabisch
  • Isabel Kreitz
  • Jule K.
  • Mawil
  • Michaela Döpper
  • Ralf König
  • Ralph Ruthe
  • Reinhard Kleist
  • Uli Österle
  • Thomas von Kummant
  • Tim Dinter
  • Naomi Fearn
  • Joscha Sauer (neu)
Die Aktion wurde inzwischen beendet. Und es kam die stolze Summe von 2.920 € zusammen, die auf das Konto von Ärzte ohne Grenzen überwiesen werden konnten.

Scheck2

Auf diesem Bild seht Ihr Reinhard Kleist und den Koordinator der Spendenabteilung Lasse Künzer bei der Überreichung des Schecks im Büro von Ärzte ohne Grenzen in Berlin. Die Auktion war ein voller Erfolg, obwohl wir gemerkt haben, dass man einiges noch verbessern kann. Die Auktion sollte durchaus offen sein, wie bei Ebay z.B. und auch das Einsammeln der Spenden und Verschicken der Bilder ist noch verbesserungswürdig.


Special vom: 13.08.2008
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Galerie
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





Reinhard Kleist
Das Splashpages-Dossier zu Reinhard Kleist
Comics - Artikel: Interview mit Reinhard Kleist
Externer Link: Interview mit Reinhard Kleist auf der Buchmesse 2008
Comics - Rezensionen: Havanna
Comics - Rezensionen: Berlinoir
Comics - Specials: Comicer ohne Grenzen
Comics - Specials: Deutsche Comiczeichner
Comics - Rezensionen: The Secrets Of Coney Island
Comics - Rezensionen: Elvis: Die illustrierte Biografie
Comics - Rezensionen: Cash - I see a darkness
Comics - Rezensionen: Cash: I See A Darkness Luxusedition
Comics - Aktuelles: Reinhard Kleist bloggt aus Havanna
Comics - Aktuelles: Kleist mit Cash ins Ausland