SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Sprechblase 211 - Vorschau
SB211_Cover_klein.jpg Eigentlich sollte die Sprechblase unsere zweite Kooperation neben der Comixene werden, aber es kommt ja immer etwas anders, als man denkt und nun war doch Zack schneller dran. Aber die Reihenfolge soll und kann keine Wertung sein, sondern einfach nur eine zufällige Reihenfolge unter den drei bekanntesten und traditionsreichsten Comicmagazinen. Nun präsentieren wir also auch von der Sprechblase ein regelmässiges Preview.

Auch wenn dieses - das Erste - etwas spät dran ist. Aber das war ja mit der Sprechblase selbst und ihren Abonennten leider auch nicht anders gewesen. Dem Vernehmen nach nahmen manche Hefte sogar den Umweg über Großbritannien, so dass Gerhard Förster, seines Zeichens neuer Chefredakteur des Heftes, ein Notprogramm per E-Mail abspulte, um die Leser bei der Stange zu halten.

Nun also zum Heft selbst ein paar Daten. Auf den weiteren Seiten findet Ihr Auszüge aus Artikeln.

DIE SPRECHBLASE erscheint seit Nr. 211, der aktuellen Ausgabe in neuer Redaktion und Konzeption

80 Seiten in Farbe, Preis: € 8,90

Im Comichandel über den PPM Vertrieb.

Verlagsadresse:

SPRECHBLASE
Postfach 2
A-1121 Wien

E-Mail: info@die-neue-sprechblase.at

Nr. 211 enthält u.a.:
  • 15seitiger Beitrag über Jean Graton und MICHEL VAILLANT. Erstmals auch ein Graton-Interview.
  • Der allererste VAILLANT-Comic (4 Seiten). Bisher auf Deutsch unveröffentlicht.
  • DER ROTE RITTER (die neue Variante von Lodewijk und Scholz). Artikel plus Comic.
  • Das letzte Hal Foster Interview. Teil 1.
  • Artikel über Roy Thomas (CONAN, Superhelden-Autor).
  • Neugestaltung und Erweiterung des Rezensionsteils.
  • Wiederbelebung der Romanecke von H.J. Galle.
  • Ausführlicher Hintergrundartikel über BEZAUBERNDE JEANNIE (als Folge einer Umfrage, wollen wir nun auch in jeder Ausgabe über eine alte TV-Serie berichten).
  • Artikelserie "Die italienischen Wurzeln".
  • FENRIR: der Comic aus der Hethke-SB geht weiter (mit Einführung für Newcomer).
  • ANDRAX (Wiechmann-Interview)
  • Hethke im Zitat (zweiseitiger Artikel)


Special vom: 18.03.2008
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Jean Graton und die Entstehung von MICHEL VAILLANT
Das Letzte Hal Foster-Interview Teil 1
Hintergrundartikel zur TV-Serie BEZAUERNDE JEANNIE
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button