Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Das Blut der Templer

templer_cover2.jpgDie Tempelritter waren Teil eines Ordens, der nur 200 Jahre Bestand hatte und zwischen dem 12. und dem 14. Jahrhundert das Mittelalter prägte. Obwohl also der Templerorden seit nunmehr sieben Jahrhunderten nicht mehr existiert, ist er immer noch Grundlage vieler Verschwörungstheorien und viele Menschen verklären deren Tun auch romantisch.

Neben Hollywood („Das Vermächtnis der Tempelritter“) war auch Pro Sieben bei der Suche nach einem möglichen Thema für ein Event-Movie bei dem alten Orden fündig geworden und man begann eine Geschichte zu spinnen, die neben den Tempelrittern auch den Gral beinhaltete.

Am 9. und 10.12.2004 ging der Film auf Pro Sieben auf Sendung und wurde im Februar 2005 auf DVD veröffentlicht (unsere Kollegen von Splashmovies haben den Film besprochen). Zeitgleich mit der DVD-Veröffentlichung ging auch der Roman von Wolfgang Hohlbein in den Handel. Der Autor schuf zusammen mit seiner Tochter Rebecca auch einen Prequel-Roman mit dem Titel „Die Nacht des Sterns“ und eine Fortsetzung des Films. Ungewöhnlich dabei: Nicht der Roman war die Grundlage des Films, vielmehr wurde der Roman nach dem Drehbuch des Films gestaltet.

Der Roman erschien bereits bei Egmont vgs und da ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun auch der Comic bei Egmont, diesmal bei der Ehapa Comic Collection erscheint. Und da nun einmal der Film eine deutsche Produktion war, der Roman ebenso, warum also ausländische Künstler dran setzen, wenn man doch auch hierzulande gute Künstler finden kann. Und bei INKPlosion wurde die ECC fündig.


In unserem Special präsentieren wir Euch nun die Produktion des Comics. Wir haben ein Interview mit den Machern geführt und zeigen Euch, wie eine Seite entsteht. Und wir geben Euch ein paar Hintergründe zu den Templern.

Hier noch der Trailer zum Comic:



Special vom: 24.11.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Charaktere
Interview mit Michael Vogt und Simon Eckert
Wie eine Seite entsteht
Der Sound der Templer
Leseprobe
Der Templerorden
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





Das Blut der Templer
Das Splashpages-Dossier zu Das Blut der Templer
Comics - Specials: Das Blut der Templer
Comics - Artikel: Podcast des Interviews mit Michael Vogt und Simon Eckert
Comics - Gewinnspiele: Das Blut der Templer
Comics - Rezensionen: Das Blut der Templer
Comics - Checkliste: Das Blut der Templer
Comics - Aktuelles: Das Blut der Templer als Comic
Movies - Rezensionen: Das Blut der Templer
Externer Link: Der Blog zum Comic
Externer Link: Die Website von Michael Vogt
Externer Link: Der Blog von Simon Eckert


?>