SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Interview mit Alex Robinson
ALEX_ROBINSON.jpg Alex Robinson wurde im August 1969 geboren und lebten im Bundesstatt New York in Yorktown Heights. Zwischen 1987 und 1993 hat er an der Art School in New York City studiert und hat dort auch einen Abschluss erlangt. Allerdings spricht er nicht gerne von dieser Zeit und hält sie für eine große Verschwendung. Dabei hat er ausgesprochen illustre Namen als Lehrer gehabt. Darunter Will Eisner und Sal Amendola.

Mit Eisner kam Robinson noch einmal im Jahr 2001 in Kontakt, als er dessen Award gewann. Er wurde für seine Graphic Novel „Box Office Poison“ ausgezeichnet, für das er auch 2005 in Angoulême einen Preis abräumen konnte. Die zweite Graphic Novel aus seiner Feder mit dem Titel „Tricked“ wurde ebenfalls für den Eisner Award nominiert und gewann sowohl den Harvey, als auch den Ignatz Award. Für 2008 ist in den USA seine nächste Graphic Novel mit dem Titel „Too Cool To Be Forgotten“ angekündigt.

Alex lebt und arbeitet in New York City, gemeinsam mit seiner Frau Kristen. Die Familie wird durch zwei Katzen komplettiert, die auf die Namen Cadbury und Krimpet hören. In seiner Freizeit spielt Robinson Volleyball.

In unserem Interview steht er Frank Plein Rede und Antwort und erzählt locker über seine Art Geschichten zu erzählen. Die Edition 52 plant Alex Robinson in nächster Zeit nach Deutschland einzuladen und vielleicht klappt es ja schon für Erlangen. Wir werden es dann sicher melden, sobald es fix ist.


Special vom: 16.11.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
A load of questions ...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button