SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Yaru

yaru_cover01_500.jpgDie junge Skaterin Rae, die eine schwierige Kindheit hatte, ist bis über beide Ohren in Billy, den beliebtesten Footballspieler der High School verknallt. Doch Raes Chancen bei Billy gehen gen null, denn dieser bändelt mit der heißesten Cheerleaderin der Oldwick High Shool an. Außerdem werden Rae und ihre Freunde aufgrund ihres ungewöhnlichen Kleidungsstil und ihres außergewöhnlichen Musikgeschmacks häufig zum Gespött der anderen Schüler – das Leben an High School kann die Hölle sein.

Doch das Schicksal geht seltsame Wege und als Rae eines Tages von der ortsansässigen Hexe Ophelia ein Hexenbrett aus dem alten Ägypten bekommt, beschließt Rae, die Geisterwelt für ihre eigenen Zwecke zu Hilfe zu rufen.

Hexenbretter dienen im Allgemeinen dazu, um mit den Geistern der Verstorbenen in Kontakt zu treten, und Ophelia legt Rae nahe, sich auf jeden Fall immer an drei wichtige Regeln zu halten: Erstens immer nur die Energie eines einzigen besonderen Geistes heraufzubeschwören, zweitens immer nur mit positiven Absichten zu kommunizieren und drittens jede Sitzung immer, absolut immer mit dem Wort »Auf Wiedersehen« zu beenden.

Doch als Rae in ihrer Aufregung aus Versehen vergisst, Ophelias Rat zu befolgen, stößt sie zufällig auf die drei verlorenen Seelen Breezer, Ohm und Victoria-Rose. Diese drei unglücklichen Geister waren außerhalb des Himmlischen Reiches gefangen, als Rae aus Versehen die Tür dazu öffnete. Auf der Suche nach ihrem Weg ins Jenseits hatten die drei eine Geisterkarte mit großer Macht von Ramun Khalid, einem bösen, dämonischen und diebischen Geist aus dem Alten Ägypten geklaut. Doch aufgrund ihrer Unfähigkeit, die Karte richtig zu lesen, führte zu ein paar folgenreichen Fehlern, sodass die drei nicht im Paradies landeten, sondern in einer kleinen, muffigen Zelle eingeschlossen wurde, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien konnten.

Doch auch wieder in Freiheit reißen die Probleme nicht ab, denn Beezer, Ohm und Victoria-Rose wissen immer noch nicht, wie sie die Geisterkarte richtig lesen sollen, und zu allem Überfluss werden nun auch noch von Ramun Khalid verfolgt. Und auch Rae steht etwas ratlos vor den dreien und weiß nicht so recht, was sie mit ihnen anfangen soll. Nur eins ist ganz klar: Durch die Ankunft der drei in Raes Welt ist die Kluft zwischen Billy und ihr noch größer geworden und langsam aber sicher scheint Raes ganze früheres Leben aus den Fugen zu geraten.

Werden die Geister Rae helfen, ihre Träume zu verwirklichen, oder hat Rae die Tür zu etwas viel Unheimlicheren und Bösen aufgestoßen?


Special vom: 16.05.2007
Autor dieses Specials: Tokyopop
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Charaktere
Leseproben
Teaserfilm
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button