SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ghost Rider
Ghost_Rider_Motiv_2_klein.jpg Johnny Blaze will einem Freund das Leben retten und geht dafür einen Pakt mit dem Höllenfürsten ein… und wird abgezockt. Seine Seele ist verdammt und er wird an den mächtigen Feuerdämon Zarathos gefesselt. Blaze muss fortan den Dämon in sich bekämpfen, dafür erhält er dessen ungeheure Macht und nutzt sie, um der Hölle zu entgehen und das Böse zu bekämpfen. Als Ghost Rider, mit flammendem Totenschädel-Kopf und Feuer-Bike, macht er Jagd auf unirdischen und irdischen Abschaum. Den „Hells Angel“ verkörpert ab 22. Februar Nicolas Cage auf der Leinwand; die beliebten MARVEL Comics, auf denen der Action-Streifen basiert, erscheinen bei Panini Comics!

Nicolas Cage ist inzwischen einer der höchst dotierten Mimen der Traumfabrik und erklärter Comic-Liebhaber, der schon immer davon träumte, die Hauptrolle in einer Comic-Verfilmung zu übernehmen. Dazu hatte er sich sogar selbst als Superman für Superman Returns ins Gespräch gebracht, und sich ordentlich ‚Muckis’ antrainiert.

Mit der Rolle als ‚Mann aus Stahl’ wurde es zwar nichts, aber die kräftigen Oberarme kann Cage auch als Feuer-Motorrad fahrender, Totenkopf tragender Rachedämon Ghost Rider bestens brauchen… Wenn der Film nämlich nur halbwegs so gut umgesetzt ist wie die Comics es vorgeben (und zumindest lassen die ersten Bilder und Trailer darauf hoffen), bedeutet das Action pur!

Die Ghost Rider Comics jedenfalls erfreuen sich seit ihrem ersten Erscheinen in den USA bei MARVEL, im Jahre 1972 höchster Beliebtheit. Immer wieder dürften sich absolute Top-Teams daran versuchen Johnny Blaze wortwörtlich durch die Hölle gehen zu lassen. – Dennoch hatte der Knochenkopf hierzulande bislang noch nicht den ganz großen Erfolg und tauchte nur vereinzelt auf, um mit brennenden Reifen um Angst und Schrecken zu verbreiten. Das soll sich im Zuge des Movies ändern: Bereits am 22. Februar kommt die erste Ghost Rider Veröffentlichung „Die Straße zur Verdammnis“ auf den Markt. Eine abgeschlossene Story (148 Seiten, Preis: 16,95 Euro), die von Garth Ennis (Preacher, Punisher) und Clayton Crain in Szene gesetzt wurde und ein graphisches Meisterwerk mit Action vom Feinsten ist.

ghostrider_cover_klein.jpg Inhaltlich geht der Band über die bisherigen Storys hinaus: Blaze soll nun endlich den Preis für seinen teuflischen Pakt bezahlen und bis zum Ende aller Tage den „Highway to Hell“ (das ist sehr wörtlich zu verstehen) befahren. Um der ewigen Verdammnis zu entgehen, schließt der Knochenkopf nun einen weiteren Pakt ab, diesmal mit einem himmlischen Boten. In dessen Auftrag soll er den Höllenfürsten Kazann zur Strecke bringen. Allerdings sind auch ein Erzengel und ein weiterer Dämon hinter dem abtrünnigen Höllenspross her, und so muss der Ghost Rider den Asphalt ordentlich zum Brennen bringen, um seinen Auftrag zu erfüllen…

Im April legt Panini Comics dann nach und startet die Ghost Rider-Serie aus der Feder von Daniel Way, Mark Texeira und Javier Saltares, die im halbjährlichen Rhythmus als ‚Trade-Paperback’-Reihe (Nummer 1: 124 Seiten, Preis 14,95 Euro) das Feuer der Vergeltung entfachen wird.

In diesem Special sehen wir uns einmal die Geschichte des Ghost Rider an und bieten Euch eine Leseprobe aus dem aktuellen Band.


Special vom: 11.02.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Portrait des Ghost Rider
Leseproben
Die Realität
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





Ghost Rider
Das Splashpages-Dossier zu Ghost Rider
Comics - Rezensionen: Ghost Rider Sonderband 1: Teufelskreis
Comics - Gewinnspiele: Ghostrider Comics zu gewinnen
Comics - Rezensionen: 100% Marvel 26: Ghost Rider Die Strasse der Verdammnis
Comics - Specials: Ghost Rider im Comic
Movies - Specials: Ghost Rider im Film
Comics - Checkliste: 100% Marvel 26: Ghostrider
Games - Checkliste: Ghost Rider für PSP
Games - Checkliste: Ghost Rider für PS2
Comics - Rezensionen: Ghost Rider Comicbesprechungen
Movies - Aktuelles: Wes Bentley spielt im Ghostrider Film mit
Comics - Aktuelles: Nicolas Cage als Ghost Rider?
Externer Link: Website zum Film
Externer Link: Paninicomics im Internet