SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Asterix Ultimativ

Ast_Obel_juhu_300.jpgEs ist nur wenige Monate her, dass in Frankreich eine ultimative Edition der Asterix-Abenteuer angekündigt wurde und die Ehapa Comic Collection hielt sich lange zurück. Erst im November kündigte Georg „efwe“ Tempel im Splashchat an, dass die Edition auch in Deutschland erscheinen würde.

Die ersten vier Bände – um genau zu sein Band 1, 2, 31 und 32 – erschienen dann auch als eine Art Weihnachtsgeschenk im Dezember 2006. Die Bände erschienen aber auch zeitgleich in Frankreich und weiteren europäischen Ländern. Eine enorme Aufgabe, in die wir in diesem Artikel einen Blick werfen wollen. Wir haben uns auch mit Alexandra German, Redaktionsleiterin der Ehapa Comic Collection und von Egmont Manga & Anime in einem kurzen Telefoninterview unterhalten, das im Originalton als Podcast angehört, oder auch hier nachgelesen werden kann.

Nun ist es noch nicht sehr lange her, dass die Ehapa Comic Collection die in Leder gebundene Gesamtausgabe von Asterix vorläufig abgeschlossen hat (solange kein neuer Band erscheint). Wir haben Alexandra Germann im Interview die Frage gestellt, wie sich aus ihrer Sicht die Ultimative Edition zur Gesamtausgabe verhält. Vorab soll eine Kurzrezension die Unterschiede aufzeigen. Und dazu gibt es noch einige Hintergrundinfos zum Druck und zur Entstehung der neuen Edition.


Special vom: 17.01.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Kurzrezension
Interview mit Alexandra Germann
Vergleich Original - Ultimativ
Nachbearbeitung
Fazit
Die Idee zu Asterix
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button