SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Splitter ist zurück

splitterisback_klein.jpg"I'll be back!" Das sind die inzwischen geflügelten Worte eines Arnold Schwarzeneggers in Terminator 2. Und wer hätte wohl je gedacht, dass diese Worte auch als Synonym für einen Verlag namens Splitter stehen könnten? Der Verlag war vor einigen Jahren am Superhelden-Boom zu Grunde gegangen, hatte versucht mit den Serien von Top Cow mitzuhalten, die schlussendlich dann an Infinity gingen und noch heute dort liegen. Aber vor dem Boom machte Splitter schon in anspruchsvoller frankobelgischer Unterhaltung.

Und genau in diese Richtung will der neue Verlag mit dem alten Namen auch wieder gehen. Im Oktober geht Splitter mit einem Programm an den Start, das eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy verspricht. Und diese Mischung wird zu Beginn erst einmal aus frankobelgischen Serien bestehen, später sollten auch Eigenproduktionen hinzukommen.

Dabei hat der neue Verlag mächtig eingekauft und kann mit "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" eine Serie präsentieren, die in diesem Sommer, der noch nicht ganz vorbei ist, problemlos auf Platz 1 der französischen Charts eingestiegen war. Und die Serie, die Platz 2 belegte - nämlich "Universal War One" erscheint künftig bei Splitter. Daneben gibt es die Serie "Die Legende der Drachenritter", die ebenfalls unter den Top 10 gelistet wird. Von jeder dieser Serien liegen jetzt schon mehrere Original-Alben vor, und Ihr könnt euch somit auch bei uns auf eine regelmäßige Erscheinungsweise freuen.

Fortführen wird Splitter Titel wie "Marlysa" und "Slhoka" – viele von euch werden darin vielleicht die erfreulichste Mitteilung sehen. "Marlysa" startet mit einem neuen Zyklus, für "Slhoka" denkt sich Splitter nach eigenen Aussagen noch etwas Besonderes aus. Auch die Serie "Das verlorene Paradies", die viele Fans aus dem leider eingestellten Magazin "Magic Attack" kennen, wird nun erstmals in Albenform erscheinen. Grafische Leckerbissen wie Cañari und Ishanti runden das Programm ab. Jedes Album für sich ist ein Augenschmaus für Liebhaber besonders aufwändiger und außergewöhnlicher Zeichenstile, so viel ist bereits aus den Vorschauen zu entnehmen.

Splitter hat noch einiges in petto. Noch will man sich nicht genau darüber auslassen, aber nebulös werden Eigenproduktionen, Gewinnspiele und Geheimpläne für neue Albenaufmachungen angekündigt. Die sollen dann extra für Sammler unter den Albenfans sein. Dazu wird es sicher noch die eine oder andere Newsmeldung geben.

Die ersten Serien stellen wir Euch in diesem Special ausführlich vor. Und wir werden das Special in den kommenden Tagen noch erweitern, werden unter anderem ein Interview mit Dirk Schulz führen, einem der Macher.

Wer alle Bände zusammen betrachten will, der kann sich auf unserer Checkliste umsehen.


Special vom: 18.08.2006
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Wer steckt dahinter?
Cañari
Das verlorene Paradies
Die Legende der Drachenritter
Die Schiffbrüchigen von Ythaq
Experiment Alpha
Ishanti
Marlysa - Wanderjahre
Universal War One
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button