SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

House of M - Das grosse Marvel-Event
House of M – und nichts wird mehr so sein, wie es war!

hom01v.jpgWir erinnern uns an Avengers Disassembled (Heldenfall). Die Scarlet Witch hatte einen plötzlich auftauchenden Fall von Filmriss und brachte mal eben Hawkeye, Ant-Man und Vision um. Nachdem Wanda ausgeschaltet war, kam Magneto angeflogen, nahm seine Tochter mit und die versammelten Helden ließen ihn ziehen, damit er sich um sie kümmern konnte (was in den letzten Ausgaben von Excalibur V3 gezeigt wurde, die auf Deutsch nicht erschienen sind).
Das ist die Vergangenheit.

Doch so langsam dämmert es den Helden, daß die Scarlet Witch mit ihren Kräften ja nach wie vor eine große Bedrohung darstellt. Was, wenn so was wieder vorkommt? Was, wenn Magneto hingeht und sie für seine Pläne missbraucht?
Also gibt es eine große Talkrunde, in der man abwägt, ob Wanda nun eliminiert werden muss, oder ob man doch lieber versuchen soll, sie zu heilen. Im Anschluss macht man sich auf nach Genosha auf, wo Magneto und Wanda sich aufhalten, als die Welt von einem weißen Licht umhüllt wird.
Das ist die Gegenwart und irgendwie sieht alles ganz anders aus.



hom01tg.jpgHouse of M war Marvels Sommer Event des letzten Jahres, welches direkt aus „Disassembled“ hervorging und nun auch Deutschland erreicht und weit reichende Veränderungen versprach.
Wanda hat ihre Kräfte benutzt, um die Welt nach ihren Vorstellungen zu formen. Magneto herrscht jetzt über den Erdball, wo alles umgedreht ist und nicht die Mutanten, sondern die Menschen diskriminiert und gejagt werden. Magneto regiert mit eiserner Faust, um sein Imperium erhalten zu können, denn er hat nicht nur unter den Menschen Gegner, die ihm weniger freundlich gesonnen sind.

I. Die Hauptserie

Die Miniserie besteht aus acht Ausgaben, die von Brian Michael Bendis (Alias; Daredevil) und Zeichner Olivier Coipel (Avengers) stammen und ähnlich wie bei Age of Apocalypse finden sich die Helden in einer fremden Welt wieder. Doch während AoA eine alternative Realität war, ist die Welt aus HoM nur eine „Schicht“, die über die normale Realität gelegt wurde. Etwas, das später noch von Bedeutung ist. Um die veränderte Welt dem Leser vertrauter zu machen, wurde eine ganze Reihe von Miniserien gestartet und auch bereits laufende Serien hat man in die Handlung integriert (wobei es jedem Autoren frei stand, sich an diesem Event zu beteiligen).

Nachdem das weiße Licht weg ist, ist die Welt für die meisten Helden ganz „normal“ bzw. fast schon perfekt - Spider-Man lebt zusammen mit Gwen Stacy, ist ein gefeierter Star und sogar Onkel Ben lebt noch. Doch Andere, darunter Wolverine, merken, daß hier etwas nicht stimmt.
Es hat sich sogar eine Widerstandsgruppe gebildet, der viele nicht-mutierte Helden wie Luke Cage, Cloak oder Falcon angehören. Zu ihnen gehört auch die mysteriöse Layla Miller, ein kleines Mädchen, die die Fähigkeit besitzt, den Helden ihre richtige Erinnerung wiederzugeben - mit verheerenden Auswirkungen bei einem von ihnen.
Man rauft sich zusammen, um das Haus Magnus zu Fall zu bringen.

Inzwischen haben wir unsere Rezensionen zum House Of M abgeschlossen, sind damit zum Einen leider recht spät dran und zum Anderen konnten wir - wie man auf der Checkliste sehen kann - nicht alle Ausgaben des Ereignisses rezensieren, X-Men 66 und Wolverine 29 fehlen. Beides lag nicht in unsere Hand. Wir bekamen die Ausgaben House Of M 3 und 4 und die Monster-Edition erst Anfang August zugeschickt und die beiden fehlenden Hefte fehlen auch uns. So bleibt der Überblick, den wir Euch hier bieten können, leider nur unvollständig. Wer hier uns gerne Rezensionen zusenden möchte, damit der Überblick komplett wird, ist herzlich dazu eingeladen.



Special vom: 07.08.2006
Autor dieses Specials: Björn Steckmeier
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Tie-ins
Die Miniserien
Sekundärliteratur und die deutschen Ausgaben
Nichts wird mehr so sein, wie es war oder DECIMATION! [Achtung! Spoiler!]
Checkliste der deutschen Ausgaben
Covergalerie der deutschen Ausgaben
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





Das Splashpages-Dossier zu House Of M
Comics - Specials: House Of M
Comics - Specials: Comixene 94: Infinite Crisis gegen House of M
Comics - Rezensionen: House Of M 1 (von 4)
Comics - Rezensionen: Marvel Exklusiv 61: Spider-Man House Of M
Comics - Rezensionen: House Of M 2 (von 4)
Comics - Rezensionen: House Of M 3 (von 4)
Comics - Rezensionen: Marvel Monster Edition 13: House Of M
Comics - Rezensionen: House Of M 4 (von 4)