SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fix & Foxi kommen zurück
ff01_mittel.jpgWas gab es doch viele Skeptiker. Die sahen mit der letzten Ausgabe des Fix & Foxi-Magazins, die bei Ehapa erschienen war, ein Ende einer Ära. Das Ende der Ära Kauka. Nun klar, vor über fünf Jahren starb am 13. September 2000 Rolf Kauka, der sich in seinem Leben immer wieder als Stehaufmännchen erwiesen hatte und mehr als einmal Fix & Foxi neu zu Leben erweckte. Auch wenn seine Witwe Alexandra Kauka in einem Interview meinte: "Das Heft soll es wieder geben!", es wollte eigentlich kaum einer der Fans glauben.

Doch weit gefehlt. Alexandra Kauka, die schon zu Lebzeiten von Onkel Rolf die Geschäftsführung bei Kauka Promedia übernommen hatte, strafte alle Skeptiker Lügen. Denn Fix & Foxi kommen wieder: Am 25. Oktober ist es soweit. Das erste neue Heft wird am Kiosk stehen.

Hier rechts ist noch ein sogenanntes Democover zu sehen. Denn das eigentliche Cover wird am 20. Oktober im Hotel Vier Jahreszeiten auf einer großen Pressekonferenz enthüllt. Bis dahin ist auch bei Kauka höchste Sicherheitsstufe angesagt. Niemand außerhalb von Kauka Promedia und dem Tigerpress Verlag bekommt Einblick in Konzept oder Heft. Unser Chefredakteur Bernd Glasstetter - der auch noch gleichzeitig die neue Kauka-Website betreut - ist einer von den Wenigen. "Einzelheiten darf auch ich nicht verraten," meint er. "Aber was bereits bekannt gemacht werden darf, ist die Tatsache, daß absolut neue Geschichten in dem Heft erscheinen werden. Eine davon habe ich bereits gelesen und ich kann Euch versprechen: Jeder wird begeistert sein. Egal ob kleines Kind - für die ist das Heft natürlich primär gedacht - aber auch die älteren Fans. Rolf Kauka, sollte er von da oben herunter blicken, wird sicher stolz auf das neue Team sein, das Alexandra Kauka um sich versammelt hat."

Auch wir werden erst ab dem 20. Oktober Euch hier das Heft präsentieren können. Aber wir haben einmal ein paar Hintergrundinformationen zusammen getragen. Wir zeigen Euch wer Alexandra Kauka ist. Wir verraten etwas über den Tigerpress-Verlag. Und wer dann noch nicht genug hat, der kann noch zur neuen Kauka-Website surfen, auf der es noch mehr Informationen gibt.


Special vom: 20.10.2005
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Fix & Foxi - Wer sind die Beiden?
Fix & Foxi in der BILD Comicbibliothek
Das neue Fix & Foxi-Magazin
Das neue Fix & Foxi-Magazin - Das Cover
Alexandra Kauka - Zeichnungen, die ein Leben bestimmen
Tigerpress
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





Fix & Foxi sind wieder da!
Das Splashpages-Dossier zu Fix & Foxi sind wieder da!
Comics - Rezensionen: Fix & Foxi 1
Comics - Rezensionen: BILD Comicbibliothek 11: Fix & Foxi
Comics - Aktuelles: Viel Prominenz auf FIX & FOXI Präsentation am 20. Oktober
Comics - Aktuelles: Kauka launcht neue Website
Comics - Gewinnspiele: Fix & Foxi kommen zurück
Comics - Specials: Fix & Foxi kommen zurück
Comics - Aktuelles: Einheitlicher Auftritt bei Kauka
Comics - Aktuelles: Tagebuch von Michael Hopp
Comics - Aktuelles: Rolf Kauka's Peppercorn Familie sind im Fernsehen zu sehen
Comics - Aktuelles: Vor 5 Jahren starb Rolf Kauka
Comics - Aktuelles: Fix & Foxi wieder im Fernsehen