SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fathom
Aspen Matthews Zwei Welten existieren auf diesem Planeten,
die uns bekannte
und die darunter.

Mit diesen Worten ging 1998 Michael Turners Erfolgsserie rund um Wasser, Außerirdische & Phantasie in den USA an den Start. Turners Traum von einer eigenen Serie (welcher Zeichner träumt nicht davon ?) konnte er sich lange Zeit nicht erfüllen. Erst nachdem er das Konzept zu FATHOM bei TOP COW präsentierte, kriegte er grünes Licht und bald schon hieß es: Michael Turner´s FATHOM kommt!

Um was geht es in dieser Serie?

Die Geschichte beginnt mit der Entdeckung eines seit 10 Jahren als vermißt gegoltenen Schiffes der Marine, auf dem ein kleines Mädchen namens Aspen gefunden wird. Diese wird von einem Marineoffizier, Colonel Matthews, adoptiert und großgezogen.

Nun ist Aspen 24 und Meeresbiologin, da sie sich auf seltsame Art und Weise zum Ozean hingezogen fühlt. Die Geschichte gerät ins Rollen als sie von DMD, einer Marineorganisation, den Auftrag erhält, sich an der Erforschung eines seltsamen Fundes am Meeresgrund zu beteiligen. Wie sich herausstellt handelt es sich bei dem Fund um ein U-Boot, welches zu Beginn gar für ein UFO von außerirdischer Wesen gehalten wird. Als Aspen der Insasse des Objekts vorgeführt wird, spürt sie eine seltsame Verbindung zu diesem Wesen.

Was es mit Aspens mysteriöser Vergangenheit und der Verbindung zu den Außerirdischen auf sich hat, wird im Verlaufe der ersten 9 US-Ausgaben aufgedeckt!

FATHOM ist längst Kult, den so schnell wie die Hefte dieser Serie ging nur selten ein Comic über den Ladentisch. Einmal mehr hatten die Verantwortlichen bei TOP COW den richtigen Riecher, denn auch Jim Lee hatte sein Interesse an Michaels Serie bekundet. Dem Label CLIFFHANGER hätte eine zweite Serie, die sich einigermaßen an einen monatlichen Erscheinungstermin hält, gut getan!


Special vom: 07.03.2001
Autor dieses Specials: Gastautor
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Specials, X-Over, One-Shots
Merchandise
Who is Who
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button