SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Naru Taru

naru_taru_11_cover_gross.jpgAls die zwölfjährige Shiina beim Schwimmen einem merkwürdigen, sternförmigen Wesen begegnet, ahnt sie noch nicht, daß sich ihr ganzes Leben verändern wird. Denn sie ist nicht die einzige Jugendliche, die ein solches "Drachenkind" an ihrer Seite hat. Und einige der anderen "Verlinkten" benutzen die enorme Macht ihrer Drachenkinder, um ihre ganz eigenen Ziele und Absichten zu verwirklichen. Ehe Shiina es sich versieht, ist sie in einen brutalen Kampf verwickelt, in dem es nicht immer klar ist, wer auf welcher Seite steht. Nicht zuletzt weiß niemand so genau, welche Ziele die Drachen selbst verfolgen.

Naru Taru ist ein fantastisch erzählter Psychothriller, der häufig eher mit psychischer Grausamkeit als mit spritzendem Blut und Splatter seine Wirkung erzeugt. Beispielsweise werden Themen wie Ijime (Mobbing in der Schule, das bis zu körperlichen Angriffen gehen kann), Teenager-Schwangerschaften oder Selbstmord angesprochen. Daher sollte jeder, der Naru Taru lesen möchte, sich darüber im klaren sein, daß die Geschichte bei weitem nicht so niedlich und harmlos ist, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Der Verlag hat die Serie nicht ohne Grund unter "Adult" eingeordnet. Wer sich aber darauf einläßt, wird mit Sicherheit belohnt werden.

In diesem Special wollen wir Euch den Zeichner Mohiro Kitoh, seine Serie Naru Taru und die anderen Manga, die er gezeichnet und geschrieben hat, näher vorstellen. Und wenn Euch Naru Taru 11 noch in Eurer Sammlung fehlen sollte, kann da vielleicht unser Gewinnspiel Abhilfe schaffen.



Special vom: 17.04.2005
Autor dieses Specials: Henning Kockerbeck
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Naru Taru und Wings of Vendemiaire
Mohiro Kitoh und seine Manga
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button