SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Comics Code Authority
Amerika. Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir befinden uns in den frühen fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Überall im ganzen Land erscheinen total coole und abgefahrene Comics. Alle lieben diese netten Bilderheftchten, die sich je nach Vorlieben mit Horror-, Science Fiction-, Kriminal- oder Liebesgeschichten beschäftigen. Nur ein böser, böser Mann haßt die Dinger wie die Pest und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Comicindustrie zu vernichten.

Na ja, ganz so ist es dann doch nicht gewesen. Tatsache ist, daß den Comics seit dem Debüt Supermans im Jahr 1938 mehr und mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde. Und das Echo in den Medien war nun mal nicht ausnahmslos positiv. Bereits in den frühen vierziger Jahren verurteilten Kritiker die "schlecht geschriebenen und gezeichneten" Werke als "alptraumhaften Schund", der die jungen Leser mit "Sex und Gewalt" überfluten und der Fähigkeit berauben sollte, sich mit "normalen" Geschichten zu beschäftigen.

Da dieses Special sehr umfangreich ist, erscheint es in mehreren Kapiteln. Dies sind die bisher erschienenen Kapitel:
  • Kapitel 1 - Verführung der Unschuldigen
  • Zu Kapitel 1: Die Richtlinien
  • Kapitel 2 - Die gestelzten Jahre
  • Zu Kapitel 2: Die Richtlinien
  • Kapitel 3 - Neue Freiheiten
  • Zu Kapitel 3: Die Richtlinien
  • Kapitel 4 - Die letzten Züge des Comics Code

Wir fügen dem noch ein Kapitel hinzu. Denn Marvel ist drauf und dran den CCA zu kippen. Die aktuelle Entwicklung wird in diesem Special aufgearbeitet.



Special vom: 06.05.2001
Autor dieses Specials: Torsten B Abel
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Kapitel 1 - Die Verführung der Unschuldigen
Die Richtlinien zu Kapitel 1
Kapitel 2 - Die gestelzten Jahre
Die Richtlinien zu Kapitel 2
Kapitel 3 - Neue Freiheiten
Die Richtlinien zu Kapitel 3
Kapitel 4 - Die letzten Züge des Comics Code
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button