Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Sprechblase 227 - Vorschau
Weiter  »
Hallo Leute,

Die SPRECHBLASE feiert ein Jubiläum:
Vor 35 Jahren erschien sie erstmals als Magazin!


(Nr. 1-9 war die kleinformatige COMIC BÖRSE, eine Verkaufsliste von Norbert Hethke. Nr.10 von 1978 war die erste SB.)

Die SB 227 hat aus diesem Anlass 96 Seiten! sb227_400px

Zu Beginn gibt´s erstmal Infos über die Entstehung der SPRECHBLASE im Jahre 1978. Das wird dann auf den Leserbriefseiten noch vertieft. Dort bekommt ihr auch den ursprünglichen Entwurf das Magazins zu sehen.

Bevor es richtig losgeht, kommt noch ein zweiseitiger Bericht über den aktuellen Stand unseres Buchprojekts, dem WINNETOU von Walter Neugebauer. Dabei werden auch die Raritäten vorgestellt, die mit enthalten sein werden!

Wer war Harry Ehrt?
Die Suche nach dem "Lehning Phantom" ist zu Ende.


Ein Zeitzeuge berichtet im Interview über den Zeichner von KARA BEN NEMSI, SIP CONWAY sowie zahlloser Titelbilder von Lehnings Kleinbandserien (IVANHOE etc.). Eine Checkliste, die nicht nur Ehrts Cover zeigt, sondern auch die französischen Wurzeln der Kleinbände.

Nur für Gourmets

Unter diesem etwas bescheuerten Titel geht´s ein wenig um PRINZ EISENHERZ, hauptsächlich aber um die Sunday Pages von TARZAN sowie um die Ausgaben von Bocola. Wir gehen ins Detail und zeigen ganz tolle Abbildungen! Es gibt auch einen Überblick über die Sunday Pages von 1931 bis 2002.

HARRY-Magazin

Abgesehen von einer besonders ausführlichen und CARTLAND-Rezension, ist wieder mal GENERATION LEHNING zu erwähnen, wo außer dem üblichen Veröffentlichungsüberblick, auch Beiträge über ein geplantes Pedrazza-Buch, ein Interview mit Hans Simon zu seinen ARTHUR-Piccolos und zu einem Thema erscheint, das ich besonders hervorheben will:

Die Bastei-Version von FENRIR

Es gibt tatsächlich einen Vorläufer der Serie, der für Bastei entstand und nun als Portfolio erschienen ist. Wir bringen die Hintergründe!

CAPITAN TERROR

Peter Wiechmann packt aus! Mit interessanten Abbildungen!

Interview mit Émile Bravo
Das Ausnahmetalent (SPIROU) im Interview.

Walter Neugebauer-Ausstellung
Wir waren deswegen in Zagreb.

Wieder da: DON CAMILLO UND PEPPONE
Die Bücher, die Filme und ... der Comic!

ALIX: Episodenführer &
eine siebenseitige Comicrarität


Da steckt viel Herzblut drin. ALIX-Fans werden begeistert sein. Dies ist der erste von zwei Teilen.

Stan Lee:
Hommage zum 90er plus erstmals auf Deutsch:
Das erstaunliche Leben und Werk von Stan Lee


Wir haben gründlich recherchiert und bringen eine dreiteilige Serie, bei der jeder der drei Teile einen in sich abgeschlossenen Lebensabschnitt dokumentiert. Tolle Abbildungen!

The Golden Age of DC

Anlässlich der Taschen-Neuausgabe und passend zum Stan Lee-Schwerpunkt zeigen wir Highlights und Köstlichkeiten aus DCs frühen Jahren.

Die LURCHI-Chronik – Das Finale

Endlich haben wir´s geschafft! Im letzten Teil 6 geht´s um den aktuellen LURCHI-Zeichner Dietwald Doblies.

FULGOR und VULGOR

Original und Fälschung. Artikel und Comicparodie von Schlegel und Förster.

Leserbriefe

Außer dem informativen Rückblick auf die ersten Tage der SPRECHBLASE werden viele weiteren spannenden Briefe und Abbildungen präsentiert.

SPRECHBLASE 227 hat 96 Farbseiten und ist im Comicfachhandel zum Preis von nur EUR 9,90 erhältlich. Natürlich könnt Ihr das Heft auch im Abonnement beziehen (E-Mail: die.sprechblase@t-online.de), womit Ihr unsere Arbeit in besonderer Weise unterstützen würdet.

Dann viel Spaß mit der neuen SB!

Euer
Gerhard Förster
Weiter  »


Special vom: 14.07.2013
Autor dieses Specials: Gerhard Förster
Kategorie: Sprechblase
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Nur für Gourmets: Die TARZAN-Sonntagsseiten
Wer war Harry Ehrt?
Die Bastei-Version von Wäschers FENRIR als Portfolio
CAPITAN TERROR
„Zeichnen ist für mich wie Schreiben.“ - Interview mit Émile Bravo
Wieder da: Don Camillo und Peppone
Auch nach dem Tod des Meisters: Jacques Martins Serien laufen weiter!
The incredible Story of Stan Lee (Teil 1 von 3)
Die LURCHI-Chronik (letzter Teil)
News zur Gesamtausgabe von Walter Neugebauers WINNETOU
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>