SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesSplashmoviesComicforumImpressumEntertainweb
80 Jahre Donald DuckDuckStars - ganz Entenhausen ist im Sammelkartenfieber


In der Datenbank befinden sich derzeit 399 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials Comic-Salon Erlangen 2014

Carl Benz im Comic
«  ZurückWeiter  »
carlbenz_startseiteDas Auto ist aus unserem heutigen Leben kaum wegzudenken. Fast betrachten wir es als Teil unserer selbst: Wir fragen nicht, "Wo hast Du Dein Auto geparkt", wir fragen, "Wo stehst Du?" Und so mancher meint, wenn er am Steuer sitzt, die Straße für sich gepachtet zu haben, und drängelt und lichthupt sich den Weg frei. Andere investieren viel Zeit und Geld in ihre Fahrzeuge, passen sie geduldig an ihren ganz persönlichen Geschmack an oder sorgen dafür, dass Oldtimer auch nach vielen Jahrzehnten problemlos fahrbereit sind. Viele Pendler verbringen nicht unerhebliche Teile jedes Arbeitstags in ihrem Auto. Aber wie begann das alles?

Als Carl Benz um die Wende vom neunzehnten ins zwanzigste Jahrhundert den ersten modernen Motorkraftwagen baute und immer weiter verbesserte, war zunächst längst nicht jeder von der Idee überzeugt. Es gab doch wirklich genug Pferde, wozu Geld und Mühe in ein solches Vehikel investieren? Die ersten Modelle waren laut, stinkend, nicht sehr effizient und nur wenig zuverlässig. Es war also alles andere als eine leichte Aufgabe, das erste Automobil auf die Straße zu bringen. Es gab Rückschläge, technisch ebenso wie geschäftlich. Wie Carl Benz und seine Mitstreiter trotz aller Probleme weiter an ihre Idee glaubten, sich nicht entmutigen ließen und die Basis für die automobile Welt legten, davon erzählt ein Comic, der am 9. Februar 2013 im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart vorgestellt wurde. Splashcomics war für Euch mit der Kamera dabei.
«  ZurückWeiter  »


Special vom: 11.02.2013
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Events
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Präsentation des Comics
Fotos von der Vorstellung des Comics
Filmische Impressionen von der Präsentation des Comics
Interview mit Willy Harold Williamson
Interview mit Martin Grünewald
Fotos aus dem Mercedes Benz-Museum
Filmische Impressionen aus dem Mercedes Benz-Museum
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button