Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Sprechblase 226 - Vorschau
226_Cover_kleinEtwa um den 9. Januar müsste das Magazin im Handel und bei den Abonnenten eintreffen und kurz danach auch bei den deutschen Bahnhofskiosken. Und nun lasst Euch erzählen, was Euch alles erwartet...

Großes Special:

Der unbekannte ASTERIX

Es gibt etliche ASTERIX-Comics, die im deutschen Sprachraum völlig unbekannt sind, andere dürften kaum bekannt sein. Und es existieren eine Menge Drucke, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Wir präsentieren die kaum bekannten Schätze und weisen auf viele Details hin.

Und wir bringen ein großes, brisantes Interview, auf das viele schon lange gewartet haben!!!!!

König Marti

Eine Hommage zum 80er des Spaniers Josep Marti Capell, der im Verborgenen "herrschte", denn sein Name ist kaum bekannt, seine Comics, die er für YPS, PRIMO und andere Magazine geschaffen hat, aber schon. Bemerkenswert ist auch eine frühe Ritterserie Martis, die stark an PRINZ EISENHERZ erinnert und der wir in der SB besonders viel Raum geben.

Gratis-Gimmick (DIE KLEINE SPRECHBLASE):
Eine 20seitige Beilage mit tollen MISCHA-Comics von Marti! Welterstveröffentlichung!!!

Die Bourgne-Identität...

... des Michel Vaillant. Ein spannendes Interview mit dem neuen Zeichner Marc Bourgne zum bevorstehenden Start der sogenannten "2. Staffel".

Neues zu Wäscher

In Kürze erscheint ein Buch, das sämtliche Telefonkarten von Hansrudi Wäscher abbildet. Ein Beitrag dazu und ein kleines Interview mit dem Macher des neuen SIGURD-Hörspiels bilden diesmal die Ergänzungen zur wie immer umfassend informierenden Rubrik "Generation Lehning".

Bücher zu Marvel-Themen

259 Hefte lang erschien DIE SPINNE im Condor Verlag. Doch wovon handeln sie? Zwei Bücher geben Aufschluss über den Inhalt einer Reihe, die wegen der unbefriedigenden Bearbeitungsqualität von vielen Sammlern gemieden wurde. Und drei weitere Bände nehmen die Erscheinungen der Horror-Storys von Marvel unter die Lupe. Wir stellen die durchaus unterhaltsamen Bände hier vor.

Ein Alfred mit rauchender Waffe

Mit ERDE EINS werden die Geschichten der bekanntesten Superhelden (wieder einmal) neu erzählt. Wir untersuchen, was an dem neuen Bestseller dran ist.

Von faulenden Horrorexperten empfohlen...

Seit 1993 produziert Levin Kurio vom Weissblech Verlag nun schon sein schräges Programm, das inzwischen eine hohe Professionalität erreicht hat. Im Interview erzählt er, was dahintersteckt.

Karl May-Comics auf dem Prüfstand

Diesmal ist ein kleiner Mix aus Kuriositäten und Besonderheiten zum Thema Karl May-Comics angesagt.

Jijé oder ein kleines Verlagswunder

Der katholische Verlag Canisi hat mit einem Schlag 16 Comicalben produziert. Drei davon stammen von Joseph Gillain alias Jijé. Wir haben sie näher beleuchtet und einiges zu den Hintergründen recherchiert.

TARZAN bei Bocola

Der Bocola Verlag hat seine Ausgabe der TARZAN-Sonntagsseiten von Foster und Hogarth gestartet. Wir stellen überraschend große Qualitätsunterschiede zur Hethke-Ausgabe fest.

JOMMEKE von Jef Nys...

... ist gewissermaßen der kleine Bruder von TIM UND STRUPPI. Die in ihrer Heimat sehr erfolgreiche Reihe gibt es jetzt auch auf Deutsch.

DER ROTE KORSAR

Im Frühjahr startet Ehapa mit der Gesamtausgabe des französischen Klassikers. Wir beleuchten spannende Details der Serie und zeigen interessante und faszinierende Abbildungen.

Der FENRIR-Abschluss

23 Folgen, bzw. 207 Seiten lang lief Hansrudi Wäschers Fantasyserie FENRIR in der wunderbaren Neukolorierung von Toni Rohmen in der SB. Nun ist der moderne Klassiker in der SB bei seinem eindrucksvollen Finale angekommen.

Ergänzt wird das Heft mit kleinen Artikeln und wie immer mit dem vielfältigen HARRY-Magazin (Rezis, News, Generation Lehning) sowie den beliebten Leserbriefen.

SPRECHBLASE 226 hat 80 Farbseiten und ist im Comicfachhandel zum Preis von EUR 9,90 erhältlich. Natürlich könnt Ihr das Heft auch im Abonnement beziehen (E-Mail: die.sprechblase@t-online.de), womit Ihr unsere Arbeit in besonderer Weise unterstützen würdet.

Dann viel Spaß mit der neuen SB!

Euer
Gerhard Förster


Special vom: 09.01.2013
Autor dieses Specials: Gerhard Förster
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der unbekannte Asterix
Die Bourgne-Identität des Michel Vaillant
König Marti
Sonderangebot: Statt 20.000,- Euro jetzt nur noch 35,-
Von faulenden Horrorexperten empfohlen
Der rote Korsar
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button





?>